|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Mein Koerper nach der Schwangerschaft Hat sich Ihr Koerper nach Schwangerschaft und Geburt sehr verändert? |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin mit meinem 2.Kind in der 35+5 SSW schwanger
.Langsam werde ich wieder nervöser was die Geburt angeht. Ich habe einfach Angst vor einem erneuten Dammriss (auch Dammschnitt). Bei meiner ersten Geburt bin ich nach einem Dammschnitt (Saugglocke), nochmal ordentlich gerissen (4.Grades). Der Kleine wurde mit der Saugglocke ( " Kiwi " ) geholt, weil meine Presswehen nicht regelmäßig und stark genug waren und die Herztöne vom Spatzi schlechter wurden .Meine Naht sieht wirklich super aus, das haben die Ärzte toll gemacht. Trotz allem habe ich Probleme beim "Luft bei sich behalten". Und das kann ganz schön unangenehm sein, wenn man beruflich sehr nah am Kunden arbeitet. Es belastet mich psychisch und auch körperlich. Was passiert wohl bei der 2.Geburt??? Das kann mir sicher Niemand voraussagen....aber hat hier Jemand ähnliche Erfahrungen??? Beim Geburtsmodusgespräch im KH wurde mir zu einem vorsorglichen Schnitt an anderer Stelle geraten, damit diese "schön verheilte Narbe" nicht wieder reißt und im schlechten Fall nicht wieder so gut wie jetzt verheilt. Noch ne Narbe an anderer Stelle ??? Und was, wenn der Schnitt wieder nicht ausreicht und die Narbe zusätzlich reißt???Ich habe solche Angst vor Inkontinenz oder auch einfach schon vor dem Schmerz unter der Geburt an sich. Die Wehen fand ich ziemlich harmlos gegenüber dem "mechanischem" Schnitt und dem krassen Gefühl des Risses anschließend! Hat Jemand Erfahrungen mit einem Dammriss 4.Grades bei der ersten Geburt und einer erneuten Entbindung??? Vielen, lieben Dank !!!
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.

.
.
??? Und was, wenn der Schnitt wieder nicht ausreicht und die Narbe zusätzlich reißt???

Baum-Darstellung