Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Maimami09 ist offline Stranger

Frage Rückbildungsgürtel???

Ich stehe als Bald-Mami kurz davor mir einen dieser "tollen" Rückbildungsgürtel zu kaufen. Wollte aber vorher nochmal fragen ob das eigentlich überhaupt was bringt. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
    Danke im vorraus für die Antwort!

Standard Re: Rückbildungsgürtel???

würde mich auch mal interessieren.
    habe 3 freundinnen die auch grad schwanger sind und sowas unbedingt haben wollen/müssen.

mein bauchgefühl sagt mir aber: "spar dir das geld und mach 3 sit-ups mehr"

bin also ebenfalls dankbar für eure erfahrungsberichte!

Nicemama ist offline old hand

ich hab ja so ein teil noch nicht gesehen aber gehört das man das nicht tragen sollte da man sonst schmerzen der gebärmutter kriegt wenn das so gequetscht wird...keine ahnung..hab auch noch nen kleinen schwabeligen(igitt)bauch und fang jezt dann an mit sit ups und viel spazierengehen...vielleicht hilfts...

paul28012003 ist offline Ponyflüsterin

Also ich habe bei meinen beiden Großen keinen solchen Gürtel benötigt. Werde mir jetzt nach der 3. SS auch keinen kaufen. Kenne das Ding zwar nicht , aber die Rückbildungsgymnastik die einem die Hebammen zeigen klingt für mich logischer. Es hat nunmal 9 Monate gedauert bis sich alles so ausgedehnt hat, das kann also nicht von gleich auf sofort wegsein! Und Bewegung schein mir noch das beste mittel zu sein um wieder einen straffen Bauch zu bekommen.

Ich vermisse dich!

Women are angels, and when somebody breaks
    our wings, we keep on flying on a broom. We are
    flexible.

Sabinchen14 ist offline enthusiast

vergiss es, ich habe mir für ca. 60 eur so'ne miederhose von anita gekauft, fazit: das ding habe ich so gut wie nie getragen, ich habe mich furchtbar eingequetscht in diesem ding gefühlt, mein körper hat nach 9 monaten von ganz alleine zu der (so gut wie fast) alten figur geschafft. ganz ganz wichtig ist eher die rückbildungsgymnastik