Ergebnis 1 bis 7 von 7
    karl ist offline Carpal Tunnel

Standard Was ist denn hier

passiert?
    Das Forum sieht ja aus wie zu heiß gewaschen... Absolut zusammengeschrumpft?
    Wer ist denn hier noch unterwegs?

Wo ich schon einmal da bin, hänge ich gleich das "Plaudern" dran.

Letzte Woche war große Aktion in den Kinderkleiderschränken - alles raus, durchgeschaut, neu sortiert... Die Zwerge scheinen aus allem rausgewachsen zu sein.
    Ansonsten stecken hier die ersten Frühblüher vorsichtig ihre Köpfe aus der Erde und wenn es nach mir ginge, könnte es nächste Woche dann Sommer werden.

Marau ist offline Poweruser

Standard Re: Was ist denn hier

Hier ist nix mehr los.
    Schade, auch das Plaudern ist eingeschlafen. Da ich mich gegen FB entschieden habe geht mir wohl einiges an Gesprächen durch die Lappen.

Trotzdem will ich über die letzten Wochen hier berichten:

Das Zeugnis war der Hammer. Aus der Grundschule ist Madame mit einem Schnitt von 1,8 gegangen und liegt jetzt bei 1,5 im Gym.

Die ersten Fehltage im neuen Halbjahr hat sie schon in der Tasche. Eine starke Bronchitis mit Kehlkopf und Stimmbandentzündung war daran Schuld. Die Stimme ist immer noch betroffen. Der Chor muss deswegen ausfallen:(.

Ich habe mir ein Etuikleid genäht, die Küche, den Flur und das Kizi alleine gestrichen.

Die Pubertät lässt auch grüßen. Karl, schick mir doch bitte die ISBN-Nr von deinem Buch und berichte mal, ob es sich lohnt.
    Die Mädchen in der Klasse zicken gut rum.

Klamotten, da sagst du was. Ich muss aufpassen, mit welchen Sachen sie in die Schule geht. Unsere Größen sind identisch, selbst die Schuhe könnten getauscht werden. Nur gut, dass sich das Problem in einem Jahr wohl erledigt hat. Dann dürfte Madame größer als ich sein.

LG
    Marau & Fr. Duden

Pubertät ist die Kunst einen Kaktus zu umarmen!

Mama 1981, 1982, 1984 und 2001

Oma 2007/ 2011/ 2013

Andrea40 ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von karl Beitrag anzeigen
    passiert?

Letzte Woche war große Aktion in den Kinderkleiderschränken - alles raus, durchgeschaut, neu sortiert... Die Zwerge scheinen aus allem rausgewachsen zu sein.
    Ansonsten stecken hier die ersten Frühblüher vorsichtig ihre Köpfe aus der Erde und wenn es nach mir ginge, könnte es nächste Woche dann Sommer werden.
    Ich schau schon noch hier rein, wenn ich am PC bin!
    Muß aber zu meiner Schande gestehn, daß auch in in FB zu finden bin! :rotwerd:
    Erst kürzlich fragte ich dort an, weshalb denn kaum einer mehr hier her kommt.
    Ein kleiner Plausch zur rechten Zeit vertreibt die schlimmste Einsamkeit!
    Liebe Grüße, Andrea

Andrea40 ist offline Carpal Tunnel

Um mich nicht total schämen zu müssen, schreib ich hier auch einmal, was bei uns in letzter Zeit so los war.

Das Haus, von dem ich so oft berichtet habe, ist ja seit Nov. verkauft und vor ca. 4 Wochen kam der Bescheid, wieviel jeder bekommt.
    Wie erwartet bekam ich kaum etwas, gerade mal 2900,-€! :mad:
    Onkel bekam knapp 77.000,-€, meine beiden Geschwister ca 26.000.
    Vom Geld bestellten wir uns eine neue Couch für knapp 600,-€, für eine neue Küche reichte das Geld ja nicht. Gebrauchte hatte ich mein ganzes Erwachsenenleben.

Auch einige wichtige Rechnungen wurden gezahlt.

Von dem Rest, den ich auf mein Sparbuch tat, kaufen wir nun nach und nach, was wir noch brauchen. Gestern und heute z.B. im Lidl ein Waschbeckenunterschränkchen und ein Regal für's Wohnzimmer, beides steht schon an Ort und Stelle und ist eingeräumt.

Im Moment vermisse ich meinen Garrten sehr!
    Denn nun würde ich so langsam beginnen, alles für den Frühling vorzubereiten.
    Rasen abrechen, Beete und Rabatten umgraben,Pflanzen neu- bzw. umsetzen, mit Nachbarn plaudern, die Sonne geniesen, usw.
    Auf der Terrasse hängen zwar seit 2 Wochen endlich auch die Balkonkästen, die ich sogleich mit Frühblühern bestückt habe , aber das entschädigt mich nicht dafür, daß ich beim Blick aus dem Fenster statt frech spitzender Schneeglöckchen und Krokusse nur die Straße sehe!:(

Trotzdem bin ich draußen, so oft es geht!
    Ein kleiner Plausch zur rechten Zeit vertreibt die schlimmste Einsamkeit!
    Liebe Grüße, Andrea

dieda ist offline Frau Flodder;-))

Zitat Zitat von karl Beitrag anzeigen
    passiert?

huhu,

ja -. das Forum ist hier eingeschlafen
    Mir persönlich geht es nicht gut, und ich möchte das hier nicht so schreiben. Lieber bei FB in den Grüppchen ;-)))

Aber ich schaue ab und zu schon rein. liebe Grüße an alle
    Liebe Grüße, Manuela von der Nordseeküste ;-)

karl ist offline Carpal Tunnel

USAgeli_66 ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Andrea40 Beitrag anzeigen
    Um mich nicht total schämen zu müssen, schreib ich hier auch einmal, was bei uns in letzter Zeit so los war.

Das Haus, von dem ich so oft berichtet habe, ist ja seit Nov. verkauft und vor ca. 4 Wochen kam der Bescheid, wieviel jeder bekommt.
    .
    .
    .

aber das entschädigt mich nicht dafür, daß ich beim Blick aus dem Fenster statt frech spitzender Schneeglöckchen und Krokusse nur die Straße sehe!:(

Trotzdem bin ich draußen, so oft es geht!
    Von meinem Erbanteil habe ich Erstens die Hypotek, zweitens das Auto, und drittens die Kreditkarte (Zugkarte vom Urlaub) abgezahlt.
    Auch haben wiir uns einpaar Heisersehnte Wuensche erfuellt : Blueray player mit Surround Sound, und HiDef Satelite Empfang mit DVR (Hatten schon seit einpaar jahren "normale Satelile Empfang).
    Nun sind Vee und ich den Urlaub dieses Jahr am Planen (GG wuerde den am liebsten Daheim auf der Couch verbringen). Dies soll aber ein Extra Besonderer Urlaub werden, denn dieses Jahr ist GG und mein 25 Hochzeitstag und Vee's 16 Geburtstag (hier so wie in D der 18 - Mann darf den Fuehrerschein machen, nur der 21te ist besser - man darf Alkohol trinken). Deshalb wuerden wir gerne zuruck nach Hawaii, Vee ist zwar dort geboren errinnert sich aber an NIX, denn sie war ja bloss zwoeinhalb als wir weg sind.
    Aber wir muessen auch fuer die Tiere vorsorgen, wir wuerden gerne 10 - 14 Tage bleiben, kann aber auch kuerzer werden, jenachdem wieviel die Tierunterkunft kostet.

Gruesse
    aus
    Las Vegas - USA

Geli