Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
    Montana ist offline Legende

Frage Nochmal zu Harry Potter!

Kann man das einem dann Achtjährigen zum Geburtstag schenken?
    Ich erinnere mich nur noch düster an den ersten Teil.
    Aber Junior liest inzwischen so fleißig und wünscht sich das nun.

LG
    Montana

Sanni7777 ist offline Poweruser

Standard Re: Nochmal zu Harry Potter!

also ich kenne einige Kids die mit diesem Alter angefangen haben mit Harry ...aber ich denke mal da kennst du deinen Sohn besser!
    Die Bücher sind halt zum Teil nicht ganz ohne...

lg sanni

CoCo2 ist offline Legende

Hm - ich finde das auch immer schwierig... Ich lese jetzt den ersten Band mit Tochterkind zusammen; den Film hat sie allerdings schon gesehen. Sie wird bald 10. Dank Papa hat sie auch den 2. Film schon gesehen und baggert bei mir wie wild wg. des 3. Films... Ich tu´ mich da etwas schwer mit, aber es haben ja AAAALLEEEE aus ihrer Klasse den schon gesehen... Somit wäre der erste Band mit 8 ja o.k. Eigentlich hat es mal geheissen, die Kinder sollten jeweils so alt sein, wie Harry in den Büchern...

Nachtrag: Es hängt ja auch davon ab, was Du meinst, wie er damit umgehen kann - soooo harmlos sind sie nicht...
    LG
    CoCo

~~ Der Verstand weiss nicht, was das Herz braucht ~~

Sunday ist offline Poweruser

Ich denk, der erste Band geht gut für einen 8-jährigen. Danach wird's allerdings schwieriger - und ich denke, für einen 9-jährigen sind die letzten 4 Bände nix (die ersten 3 sind eigentlich recht kindgerecht, danach wirds duster...)

Wie wär's hiermit? http://www.amazon.de/Welt-Chrestoman.../dp/3551552118

Sunday

Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass jedwede Texte, die über meinen Account oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen!

Zitat Zitat von CoCo2 Beitrag anzeigen
    Hm - ich finde das auch immer schwierig... Ich lese jetzt den ersten Band mit Tochterkind zusammen; den Film hat sie allerdings schon gesehen. Sie wird bald 10. Dank Papa hat sie auch den 2. Film schon gesehen und baggert bei mir wie wild wg. des 3. Films... Ich tu´ mich da etwas schwer mit, aber es haben ja AAAALLEEEE aus ihrer Klasse den schon gesehen... Somit wäre der erste Band mit 8 ja o.k. Eigentlich hat es mal geheissen, die Kinder sollten jeweils so alt sein, wie Harry in den Büchern...

Nachtrag: Es hängt ja auch davon ab, was Du meinst, wie er damit umgehen kann - soooo harmlos sind sie nicht...
    Ich habe mal so flapsig daher gesagt, dass er die Filme erst sehen darf, wenn er die Bücher gelesen hat. *Elefantengedächtnis*
    Wobei er den ersten Film nun auch schon teilweise gesehen hat.

Abgesehen vom Inhalt finde ich es halt auch toll, wenn man sich in der Fantasie selbst ein Bild vom Inhalt gemacht hat und nicht ständig den Film vor Augen hat. Ich war von vielen Literaturverfilmungen bitter enttäuscht und froh, dass ich das Buch vor dem Film gelesen hatte.

Und wenn ihn das nun so motiviert, einen dicken Wälzer anzugehen, finde ich es eigentlich gut. Ich kann ihm dann ja auch abwechselnd daraus vorlesen.

Wie alt war Harry denn im ersten Buch?

LG
    Montana

Zitat Zitat von Sunday Beitrag anzeigen
    Ich denk, der erste Band geht gut für einen 8-jährigen. Danach wird's allerdings schwieriger - und ich denke, für einen 9-jährigen sind die letzten 4 Bände nix (die ersten 3 sind eigentlich recht kindgerecht, danach wirds duster...)

Wie wär's hiermit? http://www.amazon.de/Welt-Chrestoman.../dp/3551552118

Sunday
    Ich kenne ja selbst nur den ersten Band.
    Sieht so aus, als ob ich mit Junior gemeinsam diese Bildungslücke schließen werde.

Das Buch von Deinem Link habe ich auf meiner Wunschliste, ist dann vielleicht etwas zu Weihnachten.

LG
    Montana

Gast

Tochter ist quasis mit Harry Potter mitgewachsen.

Das Buch kam immer Ende Oktober, Anfang November auf den Markt, so dass sie es zu ihrem Geburtstag bekommen hatte.
    Beim ersten Band war sie (glaube ich) 9 Jahre... und die letzten beiden hat sie, bevor sie auf deutsch gedruckt wurden, schon in der englischen Fassung gelesen... wobei sie die deutsche Fassung nachgelesen hat.

Zitat Zitat von Sanni7777 Beitrag anzeigen
    also ich kenne einige Kids die mit diesem Alter angefangen haben mit Harry ...aber ich denke mal da kennst du deinen Sohn besser!
    Die Bücher sind halt zum Teil nicht ganz ohne...

lg sanni
    Mal sehen, ob er sich überhaupt durchbeißen wird. Ich glaube fast, ich werde es machen.

LG
    Montana

Zitat Zitat von sushischwester Beitrag anzeigen
    Tochter ist quasis mit Harry Potter mitgewachsen.

Das Buch kam immer Ende Oktober, Anfang November auf den Markt, so dass sie es zu ihrem Geburtstag bekommen hatte.
    Beim ersten Band war sie (glaube ich) 9 Jahre... und die letzten beiden hat sie, bevor sie auf deutsch gedruckt wurden, schon in der englischen Fassung gelesen... wobei sie die deutsche Fassung nachgelesen hat.
    Das ist ja witzig!
    Und cool, dass sie die letzten beiden schon auf Englisch gelesen hat!

LG
    Montana

Gast

Den 7. Band hat sie im Sommer in England gelesen :)

Sie war ja auf der Sprachreise... und dort haben mehrere Mädels das Buch gelesen... es war ein regelrechter Wettstreit, wer es zuerst durch hat.