Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Avatar von Montana
    Montana ist offline Legende
    Registriert seit
    19.06.2002
    Beiträge
    23.147

    Standard Einen schönen Rosenmontag

    wünsche ich Euch!
    Junior ist schon unterwegs zu einer Fasnetsparty.
    Auf den Umzug gehen wir wahrscheinlich nicht. Es ist kalt und grau und wir waren letzte Woche schon auf einem ganz langen Jubiläumsumzug.
    Gestern waren wir dann bei herrlichem Sonnenschein auf der Straßenfasnet. Und morgen gehe ich mit Junior noch auf eine Kinderfasnet mit anschließender Verbrennung. Das sollte reichen.

    Was macht Ihr dieser Tage?

    LG
    Montana

  2. #2
    Avatar von dieda
    dieda ist offline Frau Flodder;-))
    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    18.761

    Standard Re: Einen schönen Rosenmontag

    Zitat Zitat von Montana Beitrag anzeigen
    wünsche ich Euch!
    Junior ist schon unterwegs zu einer Fasnetsparty.
    Auf den Umzug gehen wir wahrscheinlich nicht. Es ist kalt und grau und wir waren letzte Woche schon auf einem ganz langen Jubiläumsumzug.
    Gestern waren wir dann bei herrlichem Sonnenschein auf der Straßenfasnet. Und morgen gehe ich mit Junior noch auf eine Kinderfasnet mit anschließender Verbrennung. Das sollte reichen.

    Was macht Ihr dieser Tage?

    LG
    Montana
    Danke, das wünsche ich dir auch! Hier in Ostfriesland wird ja nur der Rosenmontag gefeiert.
    Der Kiga feiert aber erst morgen aufgrund der Organisation. Die haben einen Unterhalter eingeladen. Und meine werden dieses Jahr auch wieder als Pippi gehen. Denn das Kostüm paßt noch, und ich sehe nicht ein, dass ich für ca. 3 Stunden 2 neue Kostüme holen soll. Gott sei Dank können sich die Kids verkleiden, wie sie wollen. In dem Kiga , wo meine Nichte geht, haben die immer irgendein Motto.
    Liebe Grüße, Manuela von der Nordseeküste ;-)







  3. #3
    hebrau ist offline Beiträge: 9188
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.934

    Standard Re: Einen schönen Rosenmontag

    Hier in Hamburg ist Fasching nicht gerade das ganz große Thema. Meine Tochter feiert mit der Schule gar nicht, sie hat stattdessen Projektwoche. Sohnemann geht heute als Cowboy, allerdings unbewaffnet. Viel Lust zum Feiern hatte es aber nicht.

    Für uns wird es also eine ziemlich normale Woche werden.

  4. #4
    Avatar von nefertari65
    nefertari65 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    5.604

    Standard Re: Einen schönen Rosenmontag

    Dir auch ein fröhliches Helau!

    Ja, früher, da habe ich Fassenacht gefeiert bis zum Umfallen, war in einer Garde aktiv usw. bis ich dann einen Wiesbadener geheiratet habe...

    Eigentlich hätte ich heute arbeiten müssen, aber die Schwiegis sind als Kinderbetreuung ausgefallen, so dass ich kurzfristig einen Tag Urlaub nehmen musste. Göga kann erst ab heute mittag frei machen; wir werden es heute gemütlich angehen lassen; für den Rosenmontagszug in Mainz ist es mir zu nasskalt, habe eh wieder ziemlich starke Schmerzen, die würden dort sicher nicht besser. Morgen haben die Kinder in der Schule große Faschingsfeier, da werde ich mitgehen und ein wenig helfen, am Nachmittag sind sie auf einer Faschings-Geburtstagsfeier eingeladen.

    Aber ich habe mir fest vorgenommen, im nächsten Jahr wenigstens mal wieder auf eine Sitzung zu gehen und mit den Mädels zu einem Maskenball!

    Wünsche Euch einen schönen Tag!
    LG nefertari







  5. #5
    Gast

    Standard Re: Einen schönen Rosenmontag

    Er wird schön!

    Ich muss nämlich auf keinen Umzug gehen :D

    Ich werde gleich losdüsen und Töchterchen abholen. Die war nun 14 Tage nicht da - Praktikum in ihrer alten Heimatstadt.

  6. #6
    Avatar von Sunday
    Sunday ist offline Poweruser
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    8.015

    Standard Re: Einen schönen Rosenmontag

    Wie schon geschrieben, in HH wird Fasching ja nicht allzu sehr gefeiert. Der Kiga feiert erst am 18.2., Tochter ist bei Omi bis morgen.

    Wir haben im Bad den Maler (den ich gerade gebeten habe, dort nicht zu rauchen - mein Asthma läßt grüßen...), sind dabei, das Schlafzimmer auszuräumen, damit er dort weitermachen kann, wenn das Bad fertig ist. (Er spachtelt und putzt die nicht gefliesten Wände)

    Nach Karneval ist mir nicht zumute.

    Sunday

    Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass jedwede Texte, die über meinen Account oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen!

  7. #7
    Avatar von CoCo2
    CoCo2 ist offline Legende
    Registriert seit
    21.10.2002
    Beiträge
    20.175

    Standard Re: Einen schönen Rosenmontag

    Dir auch einen schönen Tag. Wegen mir könnte Karneval komplett ausfallen. Tochterkind hatte Feiern im Judoclub und in der Schule; Sohni im KIGA. Samstag hatte er seine Kindergeburtstagsfeier. Heute Nachmittag fahren wir kurz in den Stall, ich schnappe mir die Peitsche und lasse zwei "Herren" ein bisschen laufen - zum Reiten habe ich keine Lust, da eh kein Unterricht ist und Sohni sonst wieder extra zu Oma müsste, weil er nicht eine Stunde im Stall rumstehen möchte. Zum großen Zug hier in der Stadt bekommen mich keine 10 Pferde - die Kinder habe ich, zusammen mit einer Bekannten, bestochen, stattdessen in einen Hallenspielplatz zu gehen. Dort ist es dann hoffentlich schön leer...

    So einen richtigen Fasnetumzug wie bei Euch fände ich sicher auch schön. Was wird denn verbrannt? Ich war einmal Karneval auf Teneriffa - dort wird am Schluss eine Sardine beerdigt... :D
    LG
    CoCo



    ~~ Der Verstand weiss nicht, was das Herz braucht ~~

  8. #8
    hebrau ist offline Beiträge: 9188
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.934

    Standard Re: Einen schönen Rosenmontag

    Fasching nach Aschermittwoch ist irgendwie typisch für Hamburg, oder? Ostern wird bei uns auch VOR Karfreitag gefeiert, das finde ich auch ein bisschen merkwürdig.

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Einen schönen Rosenmontag

    Zitat Zitat von Montana Beitrag anzeigen
    wünsche ich Euch!
    Junior ist schon unterwegs zu einer Fasnetsparty.
    Auf den Umzug gehen wir wahrscheinlich nicht. Es ist kalt und grau und wir waren letzte Woche schon auf einem ganz langen Jubiläumsumzug.
    Gestern waren wir dann bei herrlichem Sonnenschein auf der Straßenfasnet. Und morgen gehe ich mit Junior noch auf eine Kinderfasnet mit anschließender Verbrennung. Das sollte reichen.

    Was macht Ihr dieser Tage?


    LG
    Montana
    danke - wünsche ich Euch auch,
    wir kurieren uns noch aus - morgen ist in Kiga und schule Faschingsfest - das muss reichen für dieses Jahr zumal die Großen nicht mehr irgendwohin wollen und mit dem Kleinen konnte ich ja Samsatg nicht gehen - er wird morgen Mittag aber auch fertig sein nach dem Kiga - wobei wir dann eher wieder anderes programm haben

  10. #10
    Avatar von Jani
    Jani ist offline Chaosfamilie Managerin:o)
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    10.277

    Standard Re: Einen schönen Rosenmontag

    Habe heute morgen beide Kinder Harry Potter und die Schmetterlingsfee zu ihren Festen gebracht. Mini war letzte Wo beim Spielkreis Lady Cat gestern war großer umzug in Braunschweig, wo wir aber nicht waren, da wir gerade aus dem Harz wieder kamen und man muß dort früh die besten Plätze sichern.... GG ist ein Karnevalsmuffel, also war ihm das auch recht so
    Ludmilla hat gleich ihre erste Cello Std. und dann mal schauen, Karnevalsmäßig war es dann das für dieses Jahr!!!!
    Euch aber noch schönes feiern :)
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/33/27933/400_6435386361303566.jpg












    LG Jane+ Sonntagswunder 08/05:liebe:
    1. Sohn 7/87:liebe:
    2. Sohn 6/99:liebe:
    3. Tochter10/02:liebe:
    und ** fest im Herzen:liebe: :liebe:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •