Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Pierci76 ist offline Stranger
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    15

    Standard Fachklinik Ursee in Lenzkirch

    Hallo zusammen,
    ich habe meine erste Kur bewilligt bekommen. Nun hab ich einige zur Auswahl bekommen und mich für die Fachklinik Ursee entschieden. Ich fahre mit meinen zwei Kindern. Der Große ist 6 jahre, noch nicht schulpflichtig und die Kleine ist jetzt 17 Monate, keine Kinderbetreuung gewohnt. Hat jemand Erfahrungen von der Klinik. Ich hoffe es klappt alles gut, mein Großer hat jetzt schon gemeint, dass er nicht in einen anderen Kindergarten will, er braucht immer sehr lange, sich an was zu gewöhnen. Meine Kleine ist noch keine Kinderbetreuung gewohnt.
    Geht zufällig jemand auch im März in die Klinik? Oder war jemand schon da? Wie lief es bei euch?
    Viele Fragen :-)
    Freue mich auf Antworten.
    LG Pierci76

  2. #2
    oberhexe ist offline old hand
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    1.042

    Standard Re: Fachklinik Ursee in Lenzkirch

    Hallo!
    Ich war im Oktober dort und war sehr begeistert! Die Kinderbetreuung ist einfach top und hat eine super gute Bewertung bekommen! Meine beiden (4 und 7 Jahre) haben die Zeit in vollen Zügen genossen! Wenn du noch Fragen hast, her damit!

    Liebe Grüße!
    LG, oberhexe





  3. #3
    Pierci76 ist offline Stranger
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    15

    Standard Re: Fachklinik Ursee in Lenzkirch

    ey, das ist ja super. ist ja eher eine kleine klinik, ich denke das ist vorteilhaft. ists da sehr arg mit zickenterror, hab da schon so horrorgeschichten gehört :-). jetzt nicht von der klinik aber allgemein in kuren.
    was ich sehr schade finde und echt auch dafür ein minus geben muss, dass übernachtung vom partner nicht möglich ist. wir sind nämlich genau an ostern dort und wenn dann dürfte nur eine woche übernachtet werden, das haut aber ganz schön ins geld rein und mein mann muss ja auch arbeiten. er wär gern eine oder zwei nächte grad an ostern gekommen, aber das sei nicht möglich und ne pension im ort ist ja total blöd. sind die da echt so streng? was hast du für erfahrungen gemacht?
    ich hab etwas banke wie mein sohn sich dort verhält, da er sich sehr schwirig wo eingewöhnen kann. er hat irgendwie schiss vor allem neuen, bzw vor anderen kids. er ist sechs. das macht mir eher probleme, die kleine ist ja noch sehr jung, ist betreuung nicht gewohnt, aber ich denke sie packt das schon irgendwie. nehmen sie dort schon rücksicht auf ängstlichere kinder?
    so jetzt hab ich dich erstmal zugetextet.
    wie ist das mit der raumüberwachung? wie wirst du dann verständigt wenn du im haus unterwegs bist, krieg ich nen funk? weiß garnicht ob ich abends überhaupt noch sachen machen will, bis die kids schlafen, ist ja auch ne zeit hin und morgens gehts ja dann früh weiter.
    erstmal danke für deine antworten :-). freut mich sehr.
    lg

  4. #4
    Pierci76 ist offline Stranger
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    15

    Standard Re: Fachklinik Ursee in Lenzkirch

    ach noch was ganz wichtiges. wie ist dsa denn mit dem mittagsschlaf. meine kleine macht ja noch mittagsschlaf. muss sie diesen dann in der betreuung machen nach dem mittagessen oder kann ich sie dann schon in ihrem bett im zimmer hinlegen. es gibt doch mittagsruhe.... weißt du da mehr? ich will sie nämlich lieber im zimmer schlafen lassen als in der betreuung. lg

  5. #5
    kersi2910 ist offline Stranger
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard Re: Fachklinik Ursee in Lenzkirch

    Hallo!
    Ich habe die Klinik auch ins Auge gefasst,Klinikum Ursee,wollte aber erst Ende April hingehen.Geht da noch jemand hin zu diesem Zeitpunkt?Ich habe eine Tochter dabei,mit 25 Monaten.
    Würde mich über Antworten oder Infos sehr freuen.Und essen die Kinder bei den Müttern?
    Liebe Grüße Kerstin

  6. #6
    Pierci76 ist offline Stranger
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    15

    Standard Re: Fachklinik Ursee in Lenzkirch

    hallo kerstin, schade, haut nicht ganz hin. bin bis mitte april dort. also die kinder essen mit den mamis zusammen. größere kinder können wenn man will in der gruppe essen, das mache ich aber nicht. ich find, das mittagessen sollte zusammen eingenommen werden. na die frage hab ich dir beantworten können :-). bei mir geht leider vom zeitpunkt später nicht, da meine kollegin ab ende mai vier wochen urlaub nimmt und da muss ich da sein. sonst wär ich auch eher später.
    lg

  7. #7
    kersi2910 ist offline Stranger
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard Re: Fachklinik Ursee in Lenzkirch

    Hallo!
    Schade dass du schon vorher in der Klinik bist.Von wann bis wann gehst du denn genau?Gibst du mir dann bescheid wie es dir gefallen hat und sonstiges?!
    Weißt du schon wie die Klinikauslastung bei dir ist?
    Hättest du auch vom 25.04.12 gehen können?
    Lg Kerstin

  8. #8
    Pierci76 ist offline Stranger
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    15

    Standard Re: Fachklinik Ursee in Lenzkirch

    hallo nochmal,
    der früheste zeitpunkt ist bei mir der 21.03. von der klinik her gehts erst da, vorher ist alles schon besetzt. ich wollte die kur einfach auch bald beginnen. das datum find ich ganz gut. alles was ab ende april gewesen wäre, ginge nicht, da ich da eben von der arbeit her nicht gehen hätt können wegen der kollegin. also muss ich vorher gehen. find jetzt echt schade, wär sicher nett gewesen. vom alter her wären die kleinen auch ziemlich nah beieinander. meine kleine ist 18 monate, auch ein mädel :-). der große ist schon sechs.
    iich werde auf jeden fall berichten. ich finds toll, dass es eine kleinere klinik ist, dann ists nicht so überlaufen. hört sich alles echt gut an. unterlagen hab ich auch schon bekommen. freu mich auf antwort.
    also, bin vom 21.03. ab drei wochen da. bis nach ostern.

    he, oberhexe, würde mich auch über deine antworten freuen :-)

    lg silke

  9. #9
    oberhexe ist offline old hand
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    1.042

    Standard Re: Fachklinik Ursee in Lenzkirch

    Zitat Zitat von Pierci76 Beitrag anzeigen
    ey, das ist ja super. ist ja eher eine kleine klinik, ich denke das ist vorteilhaft. ists da sehr arg mit zickenterror, hab da schon so horrorgeschichten gehört :-). jetzt nicht von der klinik aber allgemein in kuren.
    was ich sehr schade finde und echt auch dafür ein minus geben muss, dass übernachtung vom partner nicht möglich ist. wir sind nämlich genau an ostern dort und wenn dann dürfte nur eine woche übernachtet werden, das haut aber ganz schön ins geld rein und mein mann muss ja auch arbeiten. er wär gern eine oder zwei nächte grad an ostern gekommen, aber das sei nicht möglich und ne pension im ort ist ja total blöd. sind die da echt so streng? was hast du für erfahrungen gemacht?
    ich hab etwas banke wie mein sohn sich dort verhält, da er sich sehr schwirig wo eingewöhnen kann. er hat irgendwie schiss vor allem neuen, bzw vor anderen kids. er ist sechs. das macht mir eher probleme, die kleine ist ja noch sehr jung, ist betreuung nicht gewohnt, aber ich denke sie packt das schon irgendwie. nehmen sie dort schon rücksicht auf ängstlichere kinder?
    so jetzt hab ich dich erstmal zugetextet.
    wie ist das mit der raumüberwachung? wie wirst du dann verständigt wenn du im haus unterwegs bist, krieg ich nen funk? weiß garnicht ob ich abends überhaupt noch sachen machen will, bis die kids schlafen, ist ja auch ne zeit hin und morgens gehts ja dann früh weiter.
    erstmal danke für deine antworten :-). freut mich sehr.
    lg
    Hallo!!! Bin endlich mal wieder online... Jetzt meine Antworten:

    Ja, die Klinik ist recht übersichtlich, aber das fand ich gerade gut. Klar gab es hier und da ein wenig Zickenterror, aber es hielt sich alles im Rahmen. Ich habe auch eine tolle Gruppe erwischt! Die Übernachtung vom Partner IST möglich und auch total NORMAL! Allerdings ist es nur am Wochenende, am An- und Abreisetag und an FEIERTAGEN möglich! Kostet 44,- pro Tag. Allerdings muss es vorher von deinem zuständigen Therapeuten genehmigt und mit der Rezeption frühzeitig abgeklärt werden (wegen der Organisation).

    Mein großer Sohn (7 Jahre) ist auch eher schwierig in neuen Situationen und Umgebungen. Das war auch meine größte Befürchtung. Aber die Kinder werden da so toll aufgenommen und man hat alle Zeit der Welt, die Kinder einzugewöhnen. Die Erzieher haben das ganz toll im Griff und auch beste Erfahrungen...

    Auf jedem Kinderzimmer ist ein Babyfon. Dieses musst du anstellen und wenn es anschlägt, klingelt es an der Rezeption. Die können dieses dann abhören und sehen, welche Zimmernummer Alarm schlägt. An der Rezeption liegt eine Liste mit den verschiedenen Räumlichkeiten aus (z.B. Sporthalle oder Bastelraum), in der man sich mit Namen und Zimmernummer eintragen muss. So wissen die Leute von der Rezeption, wo sie dich finden, um Bescheid zu sagen. Das klappt wirklich prima!

    Wenn du noch mehr Fragen hast, her damit!
    LG, oberhexe





  10. #10
    oberhexe ist offline old hand
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    1.042

    Standard Re: Fachklinik Ursee in Lenzkirch

    Zitat Zitat von Pierci76 Beitrag anzeigen
    ach noch was ganz wichtiges. wie ist dsa denn mit dem mittagsschlaf. meine kleine macht ja noch mittagsschlaf. muss sie diesen dann in der betreuung machen nach dem mittagessen oder kann ich sie dann schon in ihrem bett im zimmer hinlegen. es gibt doch mittagsruhe.... weißt du da mehr? ich will sie nämlich lieber im zimmer schlafen lassen als in der betreuung. lg
    Nein, da bist du recht flexibel. Du kannst es handhaben, wie du es gerne möchtest, vorausgesetzt, du hast keine Anwendungen in der Zeit. Die meisten Mamas haben ihre Kinder auf dem Zimmer schlafen lassen.
    LG, oberhexe





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •