Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    2tigerente2 ist offline Stranger
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    5

    Standard Therapeutikum West Fehmarn

    Hallo!
    Ich möchte mit meinen beiden Kindern 2,5 und 6 Jahre zur Mutter-Kind-Kur im Therapeutikum West Fehmarn fahren. Kann mir jemand seine Erfahrungen von dort schreiben. Wie ist es mit der Kinderbetreuung bei den unter 3 jährigen. Mein Kleiner geht schon in den Kindi und ist es somit eigentlich schon gewohnt.
    Mich würde vor allem auch interessieren wie es ist wenn ich ohne Auto anreise. Ich hab schon gelesen dass an ohne Auto recht unflexibel und aufgeschmissen ist. Ist es wirklich so schlimm? Wir haben ne recht weite Anreise und ich würde diese lieber mit dem Zug machen, hab aber so meine Bedenken wenn ich dann dort festsitze. Bin es von dahei gewohnt recht flexibel zu sein. Da ich noch nie auf Kur war, weiß ich auch nicht ob überhaupt viel Zeit für eigene Ausflüge mit den Kindern ist.
    Ansonsten hab ich eigentlich nur positives über das Therapeutikum gelesen. Wie gesagt ich freue mich über jeden Erfahrungsbericht.
    Danke

  2. #2
    sojasi ist offline Stranger
    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    2

    Standard Re: Therapeutikum West Fehmarn

    Hallo Tigerente2,
    habe deinen Beitrag gelesen das du nach Westfehmarn zur Mutter und Kind Kur möchtest.
    Ich habe auch eine Zusage von meiner Krankenkasse bekommen und fahre im Mai mit meiner Tochter nach Westfehmarn. Allerdings fahren wir mit dem Zug da wir eine weite Anreise haben. Das man ohne Auto aufgeschmissen ist habe ich auch schon gehört. Aber es werden ja auch Fahrten von der Kurklinik angeboten oder man lernt jemand kennen wo eventl. mobil ist und schließt sich dann zusammen. Freuen uns schon riesig. Haben schon viel Infomaterial bekommen. Für die Kleinen gibt es eine Kinderbetreuung und zwar richtet sich das nach Altersgruppen. Hast du schon einen Termin, wann du anreist?
    Viele Grüße
    sojasi

  3. #3
    nadine.gerber ist offline Stranger
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    1

    Standard Re: Therapeutikum West Fehmarn

    Hallo!
    Wann fährst du denn im Mai? Ich fahre mit meinem 3jährigen Sohn am 11. Mai ins Therapeutikum! Wer noch?

    Lieben Gruß
    Nadine

  4. #4
    Naddelchen84 ist offline Stranger
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard Re: Therapeutikum West Fehmarn

    Huhu Nadine,

    meine Tocher (1) und ich fahren auch am 11.05.! Bin schon ganz gespannt wie´s wird.

    Lieben Gruß
    Nadine!

  5. #5
    Puenktchen082007 ist offline Stranger
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1

    Standard Re: Therapeutikum West Fehmarn

    Hallo allesamt,

    das ist doch eine tolle Klinik, es gibt verschiedene Foren in denen man sich über die Klinik auch mit Erfahrungsberichten informieren kann. Google doch einfach mal.

    Wann fahrt Ihr denn dorthin? Ich (36J) fahre auch mit meiner Tochter (6J) vom 11. Mai bis 01. Juni 2011 dorthin und freue mich schon riesig. Natürlich auch über Kontakt zu Mitkurenden.

    Heute wird es dann auch meinem Chef verkündet, bin mal gespannt.

    Liebe Grüße aus Köln

    Susanne Tobias

  6. #6
    petra6475 ist offline Stranger
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    10

    Standard Re: Therapeutikum West Fehmarn

    Hallo,
    wir fahren auch vom 10.-31.5. nach Fehmarn, allerdings bin ich mit drei Kindern unterwegs, meine Jungs sind 1, 3,5 und 6 Jahre alt und ich freue mich auch schon sehr, wird echt Zeit, gehe ziemlich am Stock. Hoffe, die Betreuung für die Zwerge ist gut, aber insgesamt liest sich alles recht positiv. Dann sehen wir uns ja da...

    Ach ja, ich bin 35 und komme aus Dinklage, meine Anreise ist also nicht ganz so weit...3,5 Stunden mit dem Auto, denke ich...

    Schönen Tag noch allerseits!
    Petra

  7. #7
    Naddelchen84 ist offline Stranger
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard Re: Therapeutikum West Fehmarn

    Huii, hat ja doch noch jemand geschrieben!
    :o)

    Weiß jemand wie´s mit der Kinderbetreuung der unter 3 Jährigen aussieht?
    Ist meine Tochter dann nur während der Anwendungen in der Gruppe? Oder vormittags durchgehend? Hach bin auch schon ganz gespannt.

    Petra, dein kleiner ist ja auch erst ein Jahr alt, bin gespannt wie´s funktioniert...

    Susanne, und, was hat der Chef gesagt?

  8. #8
    petra6475 ist offline Stranger
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    10

    Standard Re: Therapeutikum West Fehmarn

    Ja, bin auch echt gespannt, wie der Kurze das mitmacht; er wird ja im Mai gerade ein Jahr, wir könnten also seinen Geburtstag feiern....hoffe, er zickt nicht, wenn Mama verschwindet; hier kennt er seine Leute ja alle recht gut, bei denen ich ihn abgebe, wenn ich arbeite oder sonstwie los muss, da ist das kein Thema...aber bei neuen Gesichtern...bin echt schon etwas aufgeregt - sooo lange ist es ja auch gar nicht mehr hin, hab heute den Fragebogen zurückgeschickt.

    Naja, vorerst alles gute, wir sehen uns!

  9. #9
    sojasi ist offline Stranger
    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    2

    Standard Re: Therapeutikum West Fehmarn

    Hallo Nadine,
    ich fahre mit meiner Tochter (4 Jahre) am 10.05.11 nach Westfehrmann. Freuen uns schon riesig. Nun kann man ja die Tage zählen. Wird bestimmt sehr schön. War vor vielen Jahren schon mal in einer Muki Kur (mit meinen 2 größeren Söhne) und das war echt super toll. Nur vor der langen Zugfahrt kraust es mich ein wenig. Kommen aus dem Raum Stuttgart / Pforzheim.
    Also bis bald
    Grüße
    Claudi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •