Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Nirena ist offline Stranger

Standard Wohnen in der Nähe von Hamburg...

Hallo ihr Lieben,

da von unserem jetzigen Wohnort der Arbeitsweg meines Mannes nach Hamburg doch recht zeitintensiv ist und er entsprechend die Mädels tagsüber gar nicht zu Gesicht bekommt, überlegen wir, näher an Hamburg heranzuziehen.
    Hamburg selbst soll es nicht sein, aber da mein Mann mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fährt, muss eine gescheite HVV-Verbindung vorhanden sein, maximal 25 Minuten bis HH Hbf.
    Mit drei Kindern und Katzen sollte es schon ein Haus zur Miete sein, eine Wohnung ist da eher unpraktisch. Dennoch sollte es natürlich bezahlbar sein...
    Natürlich sollten am Ort auch noch Kindergärten und Schulen sein, ein familienfreundliches Umfeld, etc.

Welche Orte könnt ihr denn da empfehlen oder weiß vielleicht jemand schon ein zu vermietendes Haus??

Gianelle ist offline journey (wo)man

Standard Re: Wohnen in der Nähe von Hamburg...

Reinbek ist sehr nett, Aumühle noch schöner. Ansonsten finde ich die Randgebiete von Hamburg immer noch sehr schön: HH-Volksdorf und HH-Wellingsbüttel. Es ist alles zentral, ziemlich grün und man hat alles in der Nähe was man braucht. In Reinbek ist noch der Stadtteil Reinbek-Neuschöningstedt sehr schön.

Wie ruhig soll es denn sein. Schon eine Stadt oder eher dörflich?
    *** Unser Prinz ist am 28.01.2008 geboren ***

ninih ist offline old hand

Eher südlich der Elbe, lieber im Norden?

Im Süden noch im HVV-Einzugsbereich und auch sonst 'verkehrsgünstig' gelegen (das kann man nun sehen, wie man will) und ca. 25 Fahrminuten vom Hbf. entfernt wären z. B. Hittfeld oder Maschen. Nah am Stadtrand und doch schon draußen im Grünen, Kindergärten und Schulen ausreichend vorhanden, ebenso gute Einkaufsmöglichkeiten.

LG, Nini

Murksi ist offline Poweruser

Ich würde Buxtehude, jork, Gründeich empfehlen.
    Gruß
    C
    Meine liebste Bino Tixe
    Planie Bino Diamondgirl
    Meine April Bino 2009: Mariesolveigh