Zurück   Eltern.de Forum > Baby > Plauderforen 2002-2011 > 2007-Plauderforum neu > Oktober 2007
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2012, 12:11
Benutzerbild von Safrani
Chaos-Queen

Lächeln Ruhe kehrt ein...

....im hause safrani

wir hatten unsere verlaufskontrolle im SPZ. diesmal mit dem chefarzt persönlich.

wir sollen nun auch die ergo abbrechen und bis zum sommer eine pause einlegen.
zur psychomotorik soll er hingegen weiterhin gehen (aber da freut er sich ja jedesmal drauf).
bzgl. logo sehen sie nach wie vor keine notwendigkeit. der arzt meinte das sich das sicher von selber gibt (die 2 falschen laute wären ein wahrnehmungsthema und manche kinder könnte das halt erst mit 5 jahren). das lispeln müsste man ggf. mal "therapieren".
er wurde wieder in verschiedenen bereichen getestet. aussage des arztes "er hat ganz viele stärken und ganz wenige schwächen" (schön gesagt, oder? )

das beste war dann noch das sie sein gutes sprachverständnis betont haben ihr erinnert euch bzgl. entwicklungsgespräch vielleicht noch?
bis auf die motorik ist er "altersgerecht" entwickelt.

wir müssen nun halt weiter an seinem selbstbewusstsein arbeiten.
mittlerweile zieht er in den kiga keinen shirts mit aufdruck mehr an weil er nicht drauf angesprochen werden will und neulich meinten 2 erzieherinnen (in meinem beisein) was er doch für einen tollen schneeanzug hätte, am nächsten tag wollte er ihn dann prompt nicht mehr anziehen "ich will nicht das die was zu mir sagen"

das gespräch hat mir auf jeden fall auch nochmal mehr sicherheit gegeben. ich denke wir sind auf dem richtigen weg

Themen-Optionen
Ansicht