Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    claudimo ist offline enthusiast

Standard Möhrenflecken entfernen brauche Tipps

Hallo zusammen,
    Ich habe Baby Kleidung geschenkt bekommen auf einigen Teilen sind Möhrchen flecken drauf alte eingetrocknete ich habe die Sachen gewaschen aber es ging nicht raus.
    Kennt jemand Tipps?
    LG
    Claudia

Gast

Standard Re: Möhrenflecken entfernen brauche Tipps

Da bin ich auch gespannt. Ich bekomme alte Flecken auch nicht raus. Frische Flecken auswaschen und zum trocknen in die Sonne legen, da klappt's.

Gast

Also bei uns klappt es immer wie folgt:

Das Kleidungsstück mit "Linda" eincremen und so circa 20 min einwirken lassen und danach die Wäsche normal in die Waschmaschine und zum Waschmittel etwas Oxiclean dazu. Sollte das noch nicht geholfen haben, einfach die Sachen im Waschbecken in Oxyclean einweichen für ne Stunde! Danach normal waschen! Und schwupps sind die Flecken raus

engel2007 ist offline addict

Hallo,
    ich zieh den Pulli gleich aus und reibe die Flecken mit Öl ein.
    Dann etwas Geschirrspülmittel drauf auswaschen und weg ist der Fleck!
    Klappt supi

hurra: Meine liebe Bino Mel0779 hat am 10.10.07 ihre Emely bekommen alles liebe

Hiermit erkläre ich, daß Bilder und Texte die über meinen Account oder Namen innerhalb der Eltern.de Internetpräsenz verfaßt wurden ohne mein ausdrückliches Einverständnis nicht vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergegeben werden dürfen! (als Antwort auf die neuen Eltern.de AGB's)

Gast

Ich benutzte bei den Großen bei frischen Flecken immer Gallseife, da ging alles prima raus!!! Bei alten Flecken weiß ich auch keinen Rat

Gast

ja ja *ein bißchen stichel* geschenkt bekommen. gib doch zu, dass du schon zufütterst. *kicher*

nein, scherz beiseite:
    mein erster tip - gallseife - die geht immer
    mein zweiter tip - wenn die gallseife versagt auf schönes wetter hoffen und die kleidung in die sonne legen. (nachteil: billige färbungen verblassen leider mit)

meine gesammte babykleidung (außer gr. 50/56) sind die abgelegten sachen der anderen enkelkinder unserer familie. und ich habe keine ahnung, was die flecken auf den sachen verursacht hat. rausgegangen sind sie mit gallseife bisher alle (bis auf blutflecken). aber ich muss auch dazu sagen, dass ich eine waschmaschine habe, in der ich 40°-wäsche mit einem besonderen waschprogramm (40/60°) waschen kann. das waschprogramm ist eigentlich dafür da, sowohl 40° wäsche als auch 60° wäsche in einem waschgang zu erledigen. ich glaube das wasser ist nur 40° heiß, aber der waschgang dauert eine halbe stunde länger... das macht den unterschied. denn bei einem normalen 40°-waschgang gehen bei mir nichtmal die flecken vom milchstuhl raus.

ups - ist jetzt was länger geworden. sorry.

Lucky_Girl23 ist offline Veteran

Gallseife hat immer gut geholfen!
    Steffi mit Tochter (10/04) und Sohn (09/07)

Gast

Bin nicht blond, hab aber blonde Strähnen.

Wie ist das mit der Gallseife?? NOch nie gehört oder gesehen.
    Ist das eine Seife, mit der ich die Flecken einreibe??

claudimo ist offline enthusiast

Danke Ihr Lieben,
    Ich werde mal heute Gallseife kaufen und hoffe das es raus geht .
    LG
    Claudia

Gast

für ganz hartnäckige alte flecken hilft IMMER eine paste aus waschmittel und essig, 2EL pulver mit 2 EL essig mischen, auf die flecken geben und gleich waschen. damit bekommt auch sehr hartnäckige bananenflecken raus