Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Gast

Frage OT: Welchen Handyanbieter habt Ihr?

Brauche mal Eure Hilfe.

Unser Handy-Base-Vertrag (Festnetzflat, E-Plus und Baseflat) läuft morgen aus.
    Mein Mann hatte jetzt Base und ich E-Plus Prepaid. Somit hab ich ihn angeklingelt und er rief mich zurück.

Wir brauchen unbedingt nen neuen Vertrag. Aber in dem ganzen Anbieter-Tarif-Jungel kenn ich mich garnicht mehr aus. Auserdem kosten viele Tarife einfach mal 5 Euro/ Monat mehr wenn man ein Handy dazu braucht. Und wir brauchen definitiv eins. Am liebsten hätten wir nen Partnervertrag. Also mein Mann und ich den gleichen Vertrag. Hauptsache wir können untereinander umsonst telefonieren.

Irgendwelche Profis hier, die sich auskennen?

Mit was telefoniert Ihr, Prepaid, Flatraid, Aldi, Lidl, Tchibo, O², E-Plus, Base, T-Mobil, Vodafone, Bild, .......:confused:

Welche Erfahrungen habt Ihr?

Gast

Standard Re: OT: Welchen Handyanbieter habt Ihr?

Wir telefonieren in derselben Kombi, wie ihr bisher... :)

Wenn wir mal wieder ein Handy brauchen, gibts für uns im Prinzip zwei Möglichkeiten...

Entweder Männe schießt für sich ein neueres Modell bei ebay, und ich nehme sein altes... Oder seins ist noch ok, und ich schieß mir bei ebay ein älteres Modell... :D

Muss allerdings dazu sagen, dass ich es nicht so hab mit dem ganzen "neumodischen" Firlefanz, den ein Handy jetzt so hat... Ich hab nen MP3-Player und ne DigiCam... Wenn ich ins I-Net will, nehm ich einen unserer mittlerweile 3 Rechner oder den Läppi...

Ein Handy ist für mich nur zum Telefonieren da, und der ganze Zusatzkram verwirrt mich nur... Da kann ich also getrost auf die alten Dinger zurück greifen..

Einziger Grund für mich, meine Prepaid-Karte aufzugeben, wäre wohl ein Wechsel zu BASE, weil wir KEIN Festnetz-Telefon haben, und Männe vier Tage die Woche auf Montage ist... Für Telefonate ins Festnetz bleibt mir also im Prinzip nur der Freitag und das Wochenende

Gast

also,ich tendiere sehr zu Vodafone. Habe Prepaid,da gibts einen Tarif,da zahlt man im Monat 1,50 Euronen Grundgebühr und für jedes Gespräch wird nur die erste Minute -39 cent- abgerechnet,jede weitere ist kostenlos (ins vodafone- und Festnetz).
    Smobil (Schlecker) ist auch gut,SMS sehr günstig und von Smobil zu Smobil nur 1 cent pro Minute. Bei Vertrag kenn ich mich net so aus,da das wegen Kostenkontrolle nix für mich ist

Gast

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
    Für uns muß ein Handy telefonierfähig sein und SMS senden können.
    Mehr brauch ich und auch mein Mann an einem Handy nicht!

Gast

http://www.base.de/base/tarife/partner.jsf

vielleicht ist das was für euch

Gast

Huhu,

ich hatte vor meinem Eplus-Vertrag, einen Vertrag bei Vodafone bei dem ich 7,50 € Grundgebühr hatte aber eben keien Ermäßigung in Sachen SMS oder Frei-Minuten. Nach 2 Jahren bin ich zu Eplus gewechselt da ich diesen für die BW-Zeit abgeschlossen hatte, brauchte einen Vertrag mit Frei-SMS und Frei-Minuten und habe dafür 20 € im Monat gezahlt. Jetzt zahl ich ein wenig mehr und habe dementsprechend auch mehr Frei-Minuten die ich einfach benötige.

Mein Papa ist bei D1, während meine Mama und Geschwister bei Eplus sind und wir so untereinander kostenlos telefonieren können.

Zusätzlich haben wir über 1&1 das 4DSL abgeschlossen da mein Bruder kein Festnetz hat udn mit der 1&1 SimKarte ins Festnetz kostenlos telefonieren kann, nachteil Handynummern und SMS sind kostenpflichtig.

Lg Katha

Gast

hallo

ich bin bei debitel (vodafone) und mein freund hat auch einen vodafone vertrag wo er ins festnetz und zu vodafone kostenlos tel kann, jetzt hat er für mich eine karte bestellt wo er 5 oder 10 € zahlt und ich das gleiche wie er kann!

Gast

Hallo! Also meine Mama und ihr Freund haben Congstar und zwar so einen Tarif, wo sie zum Telefonieren und Sms schreiben eine Flatrate haben. Das scheint ziemlich gut zu sein und so billig, dass es sich gelohnt hat, den alten Vertrag meiner Mutter einfach weiterlaufen zulassen und den neuen zu benutzen. Schau Dir das doch mal an http://www.congstar.de/Handy-Flats--...35F1226C.node5

jonatroll ist offline old hand

Hallo,
    wir haben beide einen Tchibo Vertrag.
    Grundgebühr 0 Euro, untereinander (Tchibo-Netz) 5 cent die Minute, SMS 15 cent, Telefonieren andere Netze 15 cent die Minute.
    Der Vertrag ist Monatlich kündbar und den gibt es auch als Prapaid. Die einfachen Handys bekommst du als Angebot ab 15 Euro.
    http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...st&source=NAVI

Liebe Grüsse, Nina

-------------------------------------------
    mit Rasselbande (1999, 2000, 2007,2010)

Gast

Hallo Nina.
    Wir haben uns jetzt auch für Tchibo entschieden. Allerdings mit den Flatrades zu Tchibo und Festnetz. Ist trotzdem günstiger als alle anderen Anbieter.

Danke Euch für Eure Meinungen!