Hallo,

ich bin gerade nach Hause gekommen und es war Post da!

Wir haben in der Reha einen Änderungsantrag für Jana´s Schwerbehindertenausweis fertig gemacht und weggeschickt! Heute, nach 4 Monaten!!! kam dann endlich der Bescheid! Leider eine Ablehnung.

Die Begründung wäre, dass sich nix geändert hatte am Grad der Behinderung und somit würden ihr auch nicht die Merkzeichen B und H zustehen! Menno, dass hat überhaupt nix miteinander zu tun! ALLE Kinder mit Jana´s Diagnose haben mindestens 80% und die Merkzeichen G, B und H. Jana hat 60% und das G.

Ich finde es total unfair, dass in den verschiedenen Bundesländern solche Unterschiede gemacht werden! Die Diagnose und die Auswirkungen sind doch auch gleich! Das war jetzt der 3. Änderungsantrag den wir gestellt haben! Wir werden zwar in den Widerspruch gehen aber auch da habe ich wenig Hoffnung! Dieses Mal werde ich es bis zum Sozialgericht durchziehen! Schließlich steht es Jana zu!

Sorry, aber ich musste mal meinen ganzen Frust los werden, denn meine Ma erreiche ich nicht und mein Mann ist noch auf Arbeit!