Ergebnis 1 bis 10 von 44
Baum-Darstellung
-
17.03.2009, 20:07 #1Gast
Gürtelrose- jemand Erfahrung?
Sorry, ich muss schon wieder krankjammern :(
Hab eine Gürtelrose. Leider ist aber meine Hausärztin nicht da und der Vertretungsarzt hat nicht den besten Ruf. Ich hab ihn heute zum ersten mal gesehen und bin unsicher, was ich davon halten soll. Also Auskenner vor bitte bei folgenden Fakten:
1. wollte er, dass ich SOFORT abstille und Medikamente nehme. Das hab ich erstmal wegdiskutiert. Ich hätte nicht mal was gegen das Abstillen, aber wir hatten letzte Woche einen MD und haben wieder fast voll gestillt. Meine Produktion ist also nochmal hochgefahren. Wenn ich jetzt sozusagen über Nacht einfach abstille, hab ich nicht nur einen Haufen Stress mit Johanna, sondern sitze morgen Abend in der Rettungsstelle mit einer Brustentzündung. Zum Ausstreichen bin ich nämlich zu blöd... :rolleyes: Über eine Pumpe müsste ich mich erst informieren.
Ich kriege jetzt ein lokales Schmerzpflaster.
2. bin ich nicht krank geschrieben? Versteht mich nicht falsch, ich mag gern arbeiten gehen, gerade weil ich viel gefehlt hab durch das Kind- Aber laut google ist einer der Hauptauslöser Stress- und den hab ich ganz sicher auf Arbeit? Ist das normal, dass man mit einer Gürtelrose weiter arbeitet?
3. und eigentlich das Wichtigste: Ich hantiere mit Sterillium und Gummihandschuhen, aber: anstecken kann sich Johanna doch nur durch die Flüssigkeit, wenn die Bläschen reif sind, oder? Nicht über Speichel oder so? Und WENN sie sich ansteckt, dann bekommt SIE Windpocken, richtig?
Oh man. Vor dieser kleinen Kröte war ich eine gesunde, sportlich aktive Frau. Seit dem positiven Schwangerschaftstest hab ich mehr Ärzte gesehen als in den zig Jahren davor