Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 112
    Ulrike_35 ist offline Legende

Frage Eure Meinung ist gefragt..

Dem Florian wurde heute sein Fahrrad geklaut. Es war erst 2 Jahre alt und er hat es nicht abgeschlossen, obwohl er ein sauteures Schloss hat.

Jetzt hat Flo am Sonntag geb. Eigentlich müßte man sagen: Ok, Geschenke kommen weg ( er soll eine Nintendo ds plus Englishlernprogramm bekommen) und dafür kaufen wir ein neues Fahrrad, er braucht sein Fahrrad schließlich. Allerdings blutet dabei mein Mutterherz. Ich weiß, wei doll er sich die Ds wünscht.

Was meint Ihr. Brauche ein paar Meinungen, bevor ich heute Abend mit meinem Mann diskutiere, er wird auf jedem Fall wollen, das wir die Geschenke wegtun.

09/96 10/07 06/09

Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

nicole810 ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Eure Meinung ist gefragt..

Oje, das ist wirklich blöd gelaufen für deinen Sohn.

Also ich denke, ich würde die Geschenke erstmal wegtun und ihm ein neues Fahrrad kaufen. Die Geschenke würde ich ihm zu einem späteren Zeitpunkt geben. Ich finde eine Starfe muss sein.

LG Nicole

Zitat Zitat von Ulrike_35 Beitrag anzeigen
    Dem Florian wurde heute sein Fahrrad geklaut. Es war erst 2 Jahre alt und er hat es nicht abgeschlossen, obwohl er ein sauteures Schloss hat.

Jetzt hat Flo am Sonntag geb. Eigentlich müßte man sagen: Ok, Geschenke kommen weg ( er soll eine Nintendo ds plus Englishlernprogramm bekommen) und dafür kaufen wir ein neues Fahrrad, er braucht sein Fahrrad schließlich. Allerdings blutet dabei mein Mutterherz. Ich weiß, wei doll er sich die Ds wünscht.

Was meint Ihr. Brauche ein paar Meinungen, bevor ich heute Abend mit meinem Mann diskutiere, er wird auf jedem Fall wollen, das wir die Geschenke wegtun.

DieLotte ist offline Oktoberbaby Johannes

Die Geschenke zum Geburtstag würde ich ihm lassen.

Was ich nicht verstehe ist, das er sein Fahrrad nicht angeschlossen hat. Wenn ihr ihm ein neues kauft, kann ja genau das selbe wieder passieren. Ich denke er muß lernen, dass das Fahrrad einen gewissen Wert hat und nicht gerade billig ist. Vielleicht zahlt er einen Teil mit seinem Taschengeld, Ersparnisse oder verdient sich ein bisschen Geld zu Hause für das neue Fahrrad...Ich denke man schätzt dann Wert viel mehr, wenn man einen großen Teil dazugesteuert hat und ist dann nicht mehr so nachlässig und schließt sein Fahrrad nicht mehr ab. Ich weiß nicht, ob es so richtig ist, sofort wieder ein neues Fahrrad zu kaufen.
    Braucht er wirklich ein neues Fahrrad?

Zitat Zitat von DieLotte Beitrag anzeigen
    Die Geschenke zum Geburtstag würde ich ihm lassen.

Was ich nicht verstehe ist, das er sein Fahrrad nicht angeschlossen hat. Wenn ihr ihm ein neues kauft, kann ja genau das selbe wieder passieren. Ich denke er muß lernen, dass das Fahrrad einen gewissen Wert hat und nicht gerade billig ist. Vielleicht zahlt er einen Teil mit seinem Taschengeld, Ersparnisse oder verdient sich ein bisschen Geld zu Hause für das neue Fahrrad...Ich denke man schätzt dann Wert viel mehr, wenn man einen großen Teil dazugesteuert hat und ist dann nicht mehr so nachlässig und schließt sein Fahrrad nicht mehr ab. Ich weiß nicht, ob es so richtig ist, sofort wieder ein neues Fahrrad zu kaufen.
    Braucht er wirklich ein neues Fahrrad?
    ES wird eine Zeit auch ohne gehen, allerdings kann er dann die wenigen Kontakte nicht pflegen, die er hat.

Das verdienen finde ich gut. Er könnte zuhause helfen udn ich schreibe ihm das Geld gut, wenn genug zusammen ist, könnten wir ihm ein neues kaufen, solange müßte er ohne auskommen oder so.

Irgendwie wäre es richtiger, Ihm sein Geschenk nicht zu geben und Ihm ein Fahrrad zu kaufen. Aber das würde mir total leid tun.

09/96 10/07 06/09

Zitat Zitat von nicole810 Beitrag anzeigen
    Oje, das ist wirklich blöd gelaufen für deinen Sohn.

Also ich denke, ich würde die Geschenke erstmal wegtun und ihm ein neues Fahrrad kaufen. Die Geschenke würde ich ihm zu einem späteren Zeitpunkt geben. Ich finde eine Starfe muss sein.

LG Nicole
    Das wird mein Mann auch sagen.

09/96 10/07 06/09

Gast

Zitat Zitat von Ulrike_35 Beitrag anzeigen

hm, vielleicht muss er dann auf seine nintendo ds bis weihnachten warten?

ihm jetzt einfach so mirnichtsdirnichts ein neues fahrrad zu kaufen, finde ich nicht gut. vor allem, weil er ja selbst schuld ist.

das mit dem geld verdienen finde ich sonst auch eine gute idee.

Gast

also ich finde nicht dass er auf seine Geburtstagsgeschenke verzichten soll; dann würde er ja dafür bestraft dass jemand anderes sein Fahrrad gestohlen hat und das geht gar nicht. Er war vielleicht unachtsam, aber er hat ja nix böses getan. Habt ihr Anzeige erstellt? Kann die Versicherung den Diebstahl bezahlen?
    Ich würde ihm erklären dass es sehr leichtsinnig war das Fahrrad nicht abzuschließen, und dass es einige böse Menschen gibt. Ich denke er macht sich bestimmt schon Vorwürfe und ist somit bestraft genug.

Gast

Zitat Zitat von Rachel78 Beitrag anzeigen

ihm jetzt einfach so mirnichtsdirnichts ein neues fahrrad zu kaufen, finde ich nicht gut. vor allem, weil er ja selbst schuld ist.

er ist doch nicht schuld dass jemand sein Fahrrad gestohlen hat , das hat irgendjemand anderes getan

Moura ist offline Poweruser

Ich würde eher Taschengeld streichen und ihn zu Fuß laufen lassen.

Und/Oder: kauf ihm ein klappriges altes Fahrrad...

girlie 10/2007

Von mir veröffentlichte Bilder und Texte dürfen ohne mein Einverständnis nicht verwendet werden!

Zitat Zitat von Rachel78 Beitrag anzeigen

Nee, einfach so ein neues Fahrrad zu kaufen, das geht auch nicht.

Ich habe schon überlegt. 70 Euro hat er sich in den letzten Wochen zusammengespart. Ans Sparkonto darf er nicht ran. 50 Euro würde sein Papa ihm warscheinlich zum Geburtstag schenken ( eigentlich sollte er ein Spiel für die Ds von seinem Papa bekommen das würde dann wegfallen) und den Rest ( ich schätze das günstigste aber trotzdem qualitativ gute Fahrrad wird an die 300 Euro kosten) müßte er sich mit Babysitten und Rasenmähen verdienen.

Seufzt...Er müßte halt ein paar Wochen zu Fuß zur Schule gehen und dann 30 Min eher los.

09/96 10/07 06/09