Ergebnis 1 bis 3 von 3
    BraSil72 ist offline Schatten meiner selbst

Standard Max-Dortu-Schule (Schule 8) ...

... das ist unsere zuständige Schule.

Hat hier jemand Kinder, die dort zur Schule gehen? Wie sind Eure Erfahrungen?

Liebe Grüße

Prinzessin 03/2004 - Prinz 03/2007 - Zwergenkönig 03/2009
    Pünktchen 08.12.07 bis 19.02.08 (10 Wochen + 3 Tage oder SSW 11+6)

Hab jetzt endlich auch `ne Bino - MamaMundMamiD :D

MumStep ist offline liebt das Zwielicht

Standard Re: Max-Dortu-Schule (Schule 8) ...

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung als Studentin dort berichten, weil ich dort 2x unterrichtet habe.

Die Schule finde ich toll, die Lehrer scheinen sehr einsatzbereit zu sein (besonders die stellvertretene Direktorin) und sie bieten auch sehr viele AGs am Nachmittag an.

Und soweit ich weiß, gehen die Kids dort ziemlich gerne hin ... zumindest die, mit denen ich mich unterhalten habe

Aber geh doch einfach mal hin, wenn sie einen Tag der offenen Tür machen. Da kannst du dir alles anschauen und Fragen ohne Ende stellen.
    LG, Stephie mit ihrer Zuckerschnuti und dem Egg Surprise

Meine Bino ist Tina78

P.S.: Fotos und Texte gehören nur mir!

BraSil72 ist offline Schatten meiner selbst

Standard Re: Max-Dortu-Schule (Schule 8) ...

Zitat Zitat von MumStep Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung als Studentin dort berichten, weil ich dort 2x unterrichtet habe.

Die Schule finde ich toll, die Lehrer scheinen sehr einsatzbereit zu sein (besonders die stellvertretene Direktorin) und sie bieten auch sehr viele AGs am Nachmittag an.

Und soweit ich weiß, gehen die Kids dort ziemlich gerne hin ... zumindest die, mit denen ich mich unterhalten habe

Aber geh doch einfach mal hin, wenn sie einen Tag der offenen Tür machen. Da kannst du dir alles anschauen und Fragen ohne Ende stellen.
    Danke. :) Das hatte ich sowieso vor. Aber erst hat unsere Wunschschule diesen Tag. Und da wollen wir die Große erstmal versuchen anzumelden.

Falls es dort nicht klappt, wollten wir uns einen Plan B bereithalten, daher die Nachfrage.

Ja, und dann ist ja auch immer die Elternsicht interessant oder die Sicht von jemandem, der dort unterrichtet (hat). Wobei ich an die Möglichkeit, dass ein Unterrichtender antworten könnte, gar nicht gedacht hatte :D
    Liebe Grüße

Prinzessin 03/2004 - Prinz 03/2007 - Zwergenkönig 03/2009
    Pünktchen 08.12.07 bis 19.02.08 (10 Wochen + 3 Tage oder SSW 11+6)

Hab jetzt endlich auch `ne Bino - MamaMundMamiD :D