Ergebnis 1 bis 10 von 10

Baum-Darstellung

Lelole ist offline Stranger

Standard Nackenfalte in Ordnung, Biochemiewerte schlecht

Hallo,

auf Grund meiner Nackenfaltenmessung in dieser Woche bin ich auf dieses Forum gestoßen :)

Da ich nun sehr verunsichert bin, möchte ich gerne meine Werte hier posten, vielleicht kann mir jemand hierzu näher etwas erklären, da es meine FA nicht konnte (habe die NF Messung in einer anderen Praxis machen lassen und die haben den Bericht dann an meine FA gefaxt. Blöderweise auch noch an Ihre Kollegin und die Kollegin hat ihn dann meiner FA gegeben, ist eine Gemeinschaftspraxis. Mir wurde dann gestern Abend der Befund erklärt mit der Bemerkung: Meine Kollegin hat es mir erklärt und ich verstehe es auch nicht wirklich)

Zu den Werten:

Ssw 11+5 (an dem Tag war ich aber 11+4)
    Gewicht 106 (ja ich weiß zu viel)
    Rauchen nein (vor der ssw eine Schachtel am Tag)
    Ethn Herkunft weiß
    Alter 36, nächste Woche 37
    Freies hCG 78,7 IU/l. 1,049 DoE
    PAPP-A 0,770 IU/I. -0,643 DoE
    SSL 51,3
    NT 0,7
    Ergebnis
    Hintergrundrisiko 1:154 ( dieser Wert soll auffaellig sein, laut Laborbericht ist die Grenze aber bei 1:150 und ich liege ja drüber)
    Risiko Biochemie 1:36
    Risiko NT: 1:831
    Gesamtrisiko: 1:192
    Die Werte gelten für trisomie 21, trisomie 13 +18 waren unauffällig.

In Laborbericht wird geschrieben:
    Das individuelle Risiko einer trisomie 21 ist zwar kleiner als der derzeit gültige Grenzwert von 1:150, ab dem eine Amniozentese empfohlen wird, jedoch Größer als der derzeitige cut Off von 1:500.

Anmerken möchte ich noch das ich auf Grund eines Hämatoms (ist zun Glück jetzt weg) und eines Uterus bicornis seit Beginn der ssw schmierblutungen habe. Bis vor 3 Tagen habe ich deswegen auch Utrogest genommen. Am vergangenen Sonntag war ich sogar im KH da die Blutungen stärker geworden waren. Dies habe ich auch bei der NT Messung gesagt.

Über eine Antwort oder eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen:)

Viele Grüße lelole
    Geändert von Lelole (18.11.2011 um 20:27 Uhr) Grund: Was vergessen