Ergebnis 1 bis 6 von 6

Baum-Darstellung

FranziLu70 ist offline journey (wo)man

Standard Schwankungen beim freien ß-HCG-Wert???

Hallo!
    Da ich vor 2 Wochen auch das ETS hab machen lassen und meine Blutwerte nicht ganz in die "Norm" gepasst haben (PAPP-A 0,80 MoM, ß-HCG 2,10 MoM), habe ich in den letzten Tagen hier viel gelesen, was das bedeuten könnte (auch wenn die Werte nicht dramatisch sind, mache ich mir doch leichte Sorgen!)....!
    Meine NFM (alles i.O.) + Bluttest wurde bei 12+1 gemacht; für den PAPP-A-Wert wohl auch kein optimaler Zeitpunkt mehr???
    Mittlerweile konnte ich mich etwas beruhigen, nachdem hier immer wieder gerade die Schwankung des ß-HCG-Wertes angesprochen wird! Aber woher kommen denn diese Schwankungen?) ? Davon ausgegangen, dass bei der Lagerung und dem Transport alles optimal lief! Mein FA meinte, dass der ß-HCG-Wert schon dadurch verfälscht sein könnte, wenn man vor der BE sehr viel oder sehr wenig getrunken hätte...?!?

Wäre sehr dankbar für eure Antworten!
    Lieber Gruss, Franzi

was vergessen....
    zu Beginn meiner Schwangerschaft hatte ich einen recht hohen HCG-Wert, so dass mein FA schon meinte, dass es evtl. Zwillinge sein könnten. Mittlerweile ist aber sicher, dass es "nur" 1 Baby ist! Hat dieser HCG-Wert denn vielleicht auch was mit dem freien ß-HCG-Wert zu tun???
    Habe bis vorgestern auch noch Utrogest eingenommen...aber lt. meinem FA beeinflusst das die Blutergebnisse des ETS nicht!
    Geändert von FranziLu70 (09.07.2008 um 12:01 Uhr) Grund: was vergessen....