Hallo zusammen,

irgendetwas läuft hier schief, zumindest habe ich das ganz starke Gefühl das dem so ist. Claudi und ich waren am 26.08. beim ets und das hat uns nun folgende Werte "beschert":
Scheitel Steißlänge: 68
Nackentransparenz: 1,2
Freies ß-HCG: 6,1
Freies ß-HCG DOE: -1,209
Pregn.ass.Plasma Prot.: 0,78
PAPP A DOE: -1,255
Down Risiko nach Alter: 1:175
Down Risiko nach Biochemie: 1:294
Down Risiko nach NT: 1:963
Down Risiko komb. (PRC) 1:1622
So weit so gut aber leider kam da noch was hinterher und das sieht so aus:
Tris.13+18 nach Alter: 1:329
Tris. 13+18 nach Biochemie: 1:2
Tris. 13+18 R.n.NT 1:2005
Tris 13+18 R.komb (PRC) 1:9
Habe alles so geschrieben wie es auf unserem Befund des Labors steht und oute mich hiermit als absoluter Laie was Abkürzungen etc, angeht. Nun stellen sich mir folgende Fragen die mir auch zumindest teilweise nicht von unserem FA beantwortet wurden:
1. Down Risiko nach Alter: 1: 175 Das ist nach meinen zugegebenermassen laienhaften Recherchen (hätte nie gedacht dass wenn es nach nach 10 Jahren "probieren" endlich klappt noch was schiefgehen könnte trotz IVF) der Wert einer 39 jährigen Frau. Claudischatz ist 36. Wir haben aber am gleichen Tag Geburtstag und ich bin 39.....komisch FA sagt auch das er mit einem Wert um die 1:280 gerechnet hat....
2. Unser Zwerg ist zwar zwar jetzt erst wenige Wochen alt aber die befruchtete Eizelle wurde schon vor 3 Jahren eingefroren... welches Alter ist hier also nun zur Berechnung anzusetzen? Finde auf diese Frage im Netz absolut keine Antwort und unser FA schiebt die Sache weiter nach Ulm("Haben Sie ihnen das nicht erklärt?) ....kA????
Könnt ihr helfen?
Haben jetzt einen Termin zur Fruchtwasseruntersuchung am 18.09.08 in Ulm (IVF Klinik) anschließend soll "Nachschall" einen Tag später in Praxis FA stattfinden. FA darüber informiert daraufhin Nachricht auf AB das wir nochmals versuchen sollen Termin nach vorne zu legen ......wieso das denn?
Kann nicht mehr
Morgen gehts weiter

Uwe