Hallo Ihr Lieben,

lange habe ich nichts von mir und dem vermalledeiten Nasenbein in meinem Bäuchlein hören lassen - das ist auch gut so gewesen, denn ich hatte es quasi hingebungsvoll verdrängt. Nun ist der Bauch dick und rund, der kleine Schatz in seinem behüteten Umfeld tritt udn trampelt mich ordentlich und alle weiteren Ultraschalluntersuchungen bei meinem neuen Arzt hatten hervorragende Ergebnisse. Wir wissen nun zwar immer noch nicht mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit, dass das Baby kein Downsyndrom hat, aber wir wissen, dass all seine Organe primaprimaprima in Ordnung sind und die Schwangerschaft seither völlig unauffällig verläuft.

Das beste, was ich nach dem Treffen mit leu tun konnte, war, den Frauenarzt zu wechseln. Nun bin ich bei einem von P r a e n a t a l völlig unabhängigen Doc, der die DegumII Beschallung bei seinen Patientinnen selbst vornimmt und sehr unaufgeregt, zwar mit dem nötigen Ernst, aber auch nicht mit erhobenem, feingeschliffenen Skalpell oder einer Kanüle vor einem steht und einem Todesangst einjagt. ER NIMMT SICH ZEIT. Er erklärt alles und schaut sehr gewissenhaft nach Mutter und Kind, ohne den Eindruck zu erwecken, in jeder über 35jährigen eine Cashcow zu sehen.

Nach wie vor bin ich nach den menschlichen Erfahrungen rund um das Thema "Wie hole ich so viel Geld aus einer Schwangeren heraus, wie nur irgend möglich, vor allem, wenn sie beim Kinderwunsch schon etwas älter ist und einen festen Job hat" sehr berührt und habe große Lust, das ganze nach der Entbindung und Stillzeit, wenn ich wieder klareren Geistes und weniger emotional drauf bin, noch einmal in Ruhe zu beleuchten.

Bis dahin aber werde ich jetzt versuchen, die letzten Wochen dieser zweiten und letzten Schwangerschaft in meinem Leben noch richtig zu genießen, auch wenn die Füße anschwellen und ich nur beim Nachdenken schon ausser Atem komme. Und ich werde weiterhin jeden Abend mein ungeborenenes Pfröpfchen in meine Gebete einschließen und hoffen, dass alles gut wird.

Und dann lesen wir uns wohl wieder, wenn das Kind auf der Welt ist.

Bis dann! Und alles, alles Gute und die richtigen Ärzte und Hebammen! Das wünsche ich Euch von ganzem Herzen!