|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Probleme in weiterführenden Schulen? Hier können Sie über den Schulalltag von älteren Kindern diskutieren. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Nicht wirklich was, worüber man sich aufregen muss.
Gestern war Zeugniskonferenz, ich bin gewählte Elternvertreterin und damit natürlich anwesend bei der Zeugniskonferenz. Die Englisch-Lehrerin kann sich in der 5. Klasse Gemeinschaftsschule nicht durchsetzen, es hagelt schlechte Beurteilungen. Klar, wenn man sich nicht durchsetzen kann, dann versucht man erstmal die Autorität raushängen zu lassen. Gut, ist nicht leicht bei 5 I-Kindern und noch mindestens zwei Kindern, die vor ihr keinen Respekt haben, oder wo sie sich nicht durchsetzen kann. Sie meinte ein Kind hätte sie im Unterricht angerülpst und die Mutter war bei dem anschließendem Gespräch auch nicht einsichtig. Herr je, müssen wir Eltern immer zu kreuze kriechen, wenn unsere Kinder mal was gemacht haben, was nicht der "Norm" entspricht? Müssen wir immer den Lehrern glauben? Nein, es betrifft nicht mein Kind, dennoch habe ich den Mund aufgemacht, da die Klassenlehrerin anscheinend kein Problem mit dem Schüler hat. Zwei Lehrer baten darum, dass im Zeugnis vermerkt wird, dass das Kind sich nicht angemessen verhalten kann, ich fand so eine pauschale Verurteilung nicht gerechtfertigt, denn offensichtlich kann sich das Kind angemessen verhalten, wenn es den entsprechenden Umgang (Klassenlehrerin/Mutter) hat. Ich hatte bei der Zeugniskonferenz den Eindruck, dass zwei Lehrerinnen mit dem Kind nicht klar kommen und das Kind solle deshalb schlechter beurteilt werden. Die Klassenlehrern "rollte" mit den Augen angesichts des schriftlichen Kommentars im Zeugnis, den sie ergänzend hinzufügen sollte. Kinder müssen eine gewisse Erziehung genießen, keine Frage, wenn mich ein Kind anrülpsen würde, dann würde ich es fragen ob es Verdauungsprobleme hätte oder es vor die Tür schicken, bis es in der Lage ist sich zu entschuldigen. Das kann doch nicht so schwer sein einen Menschen so zu nehmen wie er ist. Vor allem denke ich, wenn ich Lehrerin wäre, dann will ich den Kindern was beibringen, in diesem Fall die englische Sprache, da würde ich doch alles dran setzen, damit die Kinder die erlernen. Das ist meine Profession. Es wäre mir doch nicht dienlich, wenn ich viele Kinder hätte, die dem Unterricht nicht folgen mögen. Eure Meinung interessiert mich zu dem Thema. VG Tecumseh |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.

Baum-Darstellung