|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Probleme in weiterführenden Schulen? Hier können Sie über den Schulalltag von älteren Kindern diskutieren. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich platze gleich. Meine Tochter geht seit Sommer in die 5. Klasse auf die Oberschule. Wir kommen aus Berlin, wo eigentlich 6 Klassen Grundschule ist. Sie wollte unbedingt von der Grundschule runter, weil sie absolute Sozialschwierigkeiten hatte. Die Schule total streng und sehr "kleinkariert". Was die Rektorin sagt und tut ist Gesetz. Wer dagegen verstößt ist nicht sozialtauglich, bekommt Tadel und wird zum Kinderpsychologen geschickt. Leistungsmäßig ist die Schule allerdings oberes Niveau. Als ich die Klassenlehrerin in der 4. Klasse angesprochen habe, dass ich meine Tochter aufs Gymnasium ab der 5. Klasse schicken möchte, meinte sie, dass aufgrund des Sozialverhaltens keine Empfehlung ausgesprochen werden kann. Haben dann eine Gesamtschule gefunden, wo sie auch ohne Empfehlung rauf kann, mit der Bedingung, dass sie ab sofort 2. Fremdsprache Japanisch lernt. Meine Tochter war einverstanden. Die Grundschule war total skeptisch und hat ihr keine Chance eingeräumt. Nun kam sie mit dem Zeugnis nach Hause. 2 Einsen, der Rest 2er. Sozialzeugnis war gut bis sehr gut. Sie ist total glücklich und stolz. Wir auch. Würden am liebsten mit dem Zeugnis zur Rektorin der Grundschule gehen und es ihr "um die Ohren hauen". Mußte ich loswerden. Manchmal haben die Kinder mehr Recht mit ihrem Wunsch und Gefühl, als die gelehrten Erwachsenen. Danke fürs Zuhören. Gruß Karola |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.

Baum-Darstellung