|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Probleme in weiterführenden Schulen? Hier können Sie über den Schulalltag von älteren Kindern diskutieren. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr alle, ich mache mir wirklich immer viele Gedanken, habe hier ja auch schon so einiges zum Thema Gymnasialempfehlung geschrieben.
Nun hat meine Tochter gestern ihr erstes Zeugnis bekommen: Wir hatten erwartet, dass sie eine 5 in Englisch bekommt (schriftliche Arbeiten: 3- und eine 5) Mündliche Mitarbeit : zu ruhig! (3 x Vokabeltest Note 1) Endlich nun gestern mal eine positive Überraschung: Englisch Note 3 ! Damit haben wir nicht gerechnet und uns auch gefreut (vor allem meine Tochter). Tja, aber nun der Rest: Keine einzige 2 mehr in den Hauptfächern, alles 3èr und 2 x eine 4 in Religion und Biologie. Sport und Kunst eine 2. Ihre Freundin mit der sie auch in der Grundschule zusammen war (die beiden hatten dort fast die gleichen Noten) hat nur eine einzige 3 in Bio - alles andere 2èr ! Wenn die Noten im ersten Halbjahr auf dem Gymnasium schon so runtergehen, in welche Richtung geht das denn ? Im Sommer bekommt sie ihre zweite Fremdsprache dazu, ich mache mir so viele Gedanken und möchte, dass sie nicht unter Druck steht. Sie geht gerne zur Schule und fühlt sich auch sehr wohl dort, es wäre für sie das Schlimmste es nicht zu schaffen. Andererseits ist es wahrscheinlich auch noch zu früh um eine Prognose zu stellen. Wie kann ich mich als Mutter nur etwas entspannen?
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.

Baum-Darstellung