|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Probleme in weiterführenden Schulen? Hier können Sie über den Schulalltag von älteren Kindern diskutieren. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Ein freundliches "Hallo" an alle Interessierten,
da ich aufgrund vieler vorausgegangener Postings davon ausgehe, dass sich unter den Lesern Interessierte finden, verlinke ich hier die Aktion "Solidarität für Bildungsfreiheit": Aktionen Vielleicht möchte sich jemand beteiligen. Um gem. meiner früheren Erfahrungen unsinnige Angriffe vorwegzunehmen, möchte ich ausdrücklich betonen, dass im v. g. Fall - ebenso wie in den meisten Fällen zum Thema - absolut keine religiösen Hindergründe zu finden sind - weder beim Bund für Natürliches Lernen, noch bei der betroffenen Familie. Insbesondere für viele Familien mit etwas "anders gestrickten" Kindern würde die Möglichkeit freien Lernens - und sei es auch nur zeitweise - enorme Entlastung bringen und neue Möglichkeiten eröffnen. Familien, die in Deutschland bleiben und sich offen gegen das System stellen, kämpfen im Prinzip für andere mit, die nicht die Kraft haben, einen solchen Kampf durchzustehen und Deutschland verlassen. Von daher sind zwei Euro als Unterstützung gar nichts. Vor einiger Zeit haben hier schon einige Diskussionen zum Thema Bildungsfreiheit stattgefunden (s. Links im Anhang). Deshalb möchte ich hier keine weitere Diskussion anstreben. In den verlinkten Diskussionen findet sich viel Wissenswertes und durch Überfliegen der zahlreichen Postings lassen sich die persönlich interessanten Informationen herausfiltern. Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch darauf hinweisen, dass die mehrmals angesprochene Petition "Schulwesen - Hausunterricht straffrei stellen", knapp 5.500 Unterzeichner gefunden hatte (Homeschooling). Damit liegt die Petition bis heute unter den Top 20 von 1700 eingereichten Petitionen - nach Beiträgen sortiert sogar an 6. Stelle. Demnach herrscht in der Bevölkerung reges Initeresse , insbesondere unter Berücksichtung der Kürze der Laufzeit. So erreichte viele die Nachricht erst nach Ende der Zeichnungsfrist. Näheres zur Petition findet sich hier: https://epetitionen.bundestag.de/ind...list4;limit=10 ...bei Sortierung der Unterzeichner in absteigender Richtung, auf der zweiten Seite. Viele Grüße LaraM Aus "nicht bestanden" wird "bestanden" - erstes bayrisches G8-Abitur fällt mies aus Sorgerechtsentzug hochbegabtes Kind Asyl in den USA Homeschooling konkret Bildungsfreiheit, jetzt!!! |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.

Baum-Darstellung