Zurück   Eltern.de Forum > Leben mit Kind > Probleme in weiterführenden Schulen?
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Probleme in weiterführenden Schulen? Hier können Sie über den Schulalltag von älteren Kindern diskutieren.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2012, 03:41
mehrMeer

Standard Schläge ins Gesicht und auf die Nase

Hi,

meinem Sohn wurde nach einer Rangelei zwischen acht 11-12-jährigen aus seiner Klasse (6. Klasse) von einem Jungen das Gesicht gegen eine Wand und anschließend noch mit der Faust auf die Nase geschlagen wurde.

Mein Sohn hat ein Hämatom am Kopf und hatte heftiges Nasenbluten. Er wurde auf die schulische Krankenstation gebracht.

Heute habe ich den Klassenlehrer telefonisch erreicht, der mir bestätigte, dass es einen Vorfall gab, sechs Jungen sind Zeugen des Vorfalls. Es wird eine Klassenkonferenz wegen des schlagenden Jungen geben, nur der junge Mann scheint wenig einsichtig zu sein.

Ich habe mit der Mutter des Jungen telefoniert, sie kannte das Problem bereits durch ein Gespräch mit dem Klassenlehrer und bat ihren Sohn sich am nächsten Tag, also heute, Donnerstag, bei meinem Sohn zu entschuldigen.

Das will ich abwarten, denn ich möchte dem jungen Mann eine Chance geben, obwohl alle Beteiligten (Klassenlehrer und Mutter) meinten, dass der junge Mann sich wohl nicht entschuldigen wird.

Ich habe mit der Mutter vereinbart, dass wenn sich ihr Sohn nicht entschuldigt (einsichtig zeigt), dass ich dann ein persönliches Gespräch mit ihrem Sohn, ihr, meinem Sohn und mir wünsche, dem hat sie zugestimmt.

Mein Sohn hat kein Trauma davongetragen, er teilt auch gern aus, wenn es um seine Geschwister geht, aber in der Schule ist er wohl sehr zurückhaltend und hält sich an die Regel, dass niemand geschlagen werden darf, sich wehren ist allerdings erlaubt.

Nun die Situation ist wohl so, dass auch der Klassenlehrer keine Idee mehr hat und es wohl schon mehrere Vorfälle gegeben hat.

Hättet Ihr noch eine Idee, was man noch machen könnte? Ich möchte den anderen Jungen nicht isolieren oder aus der Klasse mobben, das könnte ich wohl auch nicht, aber wie bekommt man ihn wieder in die Klassengemeinschaft integriert?

VG

Tecumseh

Themen-Optionen
Ansicht