Zurück   Eltern.de Forum > Leben mit Kind > Probleme in weiterführenden Schulen?
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Probleme in weiterführenden Schulen? Hier können Sie über den Schulalltag von älteren Kindern diskutieren.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2012, 21:42
Member

Standard ab wann.....

ab wann ist es mobben oder noch ärgern?

Mein Sohn geht in die 5. Klasse eines Gymnasiums.
Ein Mitschüler, den er schon von der Grundschule her kennt, ärgert ihn ständig. Betitelt ihn mit Schimpfwörtern, schmeißt den Schulrucksack um, u.s.w . Handgreiflich wird er zum Glück nicht.

Die beiden sitzen nebeneinander, wie schon so oft zu Grundschulzeiten. Unser Sohn ist ein ruhiger, eher stiller Zeitgenosse und soll die "Wilden" immer ausbremsen. Links und rechts sitzen immer die unruhigen Kinder, ich weiß auch nicht wozu das gut sein soll.

Mein Sohn hat sich jetzt schon ein paar mal beschwert, und ich habe ihn erst einmal gebeten, selber zur Klassenlehrerin zu gehen und um einen neuen Platz zu bitten.

Leider meint die Klassenlehrerin das er da sehr gut sitzt.

Nun werde ich wohl morgen mit ihr telefonieren, spreche ich dann gleich von mobben oder noch vom ärgern.

Ich muß dazu sagen, das ich in der Grundschule (wie auch jetzt wieder) im Elternbeirat bin. Ich weiß von den Zeugnisskonferezen das dieser Junge immer schon sehr gemein gewesen ist, es war immer wieder ein Thema. Aber dieses Wissen darf ich ja nicht weiter geben, da ich ja was die Konferezen angeht Schweigepflicht habe.

Ich finde dieser Junge mobbt Schwächere (unser Sohn ist nicht der einzige), ärgert und ist richtig gemein.

Mit seinen Eltern sprechen bringt leider nichts, die sind so verliebt und Schuld haben immer die anderen.

Hatte eine von Euch mal ein ähnliches Problem, wie seit ihr vorgegangen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Kirsten
mit
unseren drei Jungs (12/2000, 07/2002, 03/2006) fest an der Hand
unserem kleinen Sternenjungen (03/2008) still geb. für immer im Herzen
unsere kleine Zaubermaus (04/2010) ganz fest im Arm

Themen-Optionen
Ansicht