Ergebnis 1 bis 3 von 3
    soeren2003 ist offline Stranger

Frage Erfahrung Übergang BIP-GS zur staatl. OS oder staatl. Gym?

Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrungen, ob BIP- Grundschüler beim Übergang in eine staatl. OS oder ein staatl. Gymnasium Probleme haben und wenn ja, welche? Wann ist der Übergang günstiger nach der 4. oder der 6. Klasse. Die Leistungen der Schüler aus der BIP- GS sind ja schon sehr gut, so dass es meines Erachtens von den Noten her keine Probleme in Bezug auf die Aufnahme her geben dürfte.

Tecumseh 2 ist offline mehrMeer

Standard Re: Erfahrung Übergang BIP-GS zur staatl. OS oder staatl. Gym?

Zitat Zitat von soeren2003 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrungen, ob BIP- Grundschüler beim Übergang in eine staatl. OS oder ein staatl. Gymnasium Probleme haben und wenn ja, welche? Wann ist der Übergang günstiger nach der 4. oder der 6. Klasse. Die Leistungen der Schüler aus der BIP- GS sind ja schon sehr gut, so dass es meines Erachtens von den Noten her keine Probleme in Bezug auf die Aufnahme her geben dürfte.
    Schnuckilein,

was ist ein BIP-Grundschüler. Aus welchem Bundesland (BL) kommst Du bzw. gehen Deine Kinder zur Schule.

Es gibt hier in manchen Foren gängige Abkürzungen, die aber kaum jemand versteht, der nicht mit dem Thema vertraut ist. Darum wäre es hilfreich, wenn Du schon Abkürzungen benutzt sie einmal auszuschreiben und dann den Kürzel in Klammern setzt, damit man ansatzweise versteht worum es geht.

In meinem BL (Schleswig-Holstein (SH)) gibt es keinen Wechsel nach der vierten ODER sechsten Klasse, hier wechseln alle Kinder nach der vierten Klasse auf eine weiterführende Schule.

VG

soeren2003 ist offline Stranger

Standard Re: Erfahrung Übergang BIP-GS zur staatl. OS oder staatl. Gym?

Sorry, wir kommen aus Berlin und diese Schule ist eine Privatschule und heißt BIP- Kreativitätsgrundschule und unterrichtet leistungsorientiert nach dem Konzept von Prof. Mehlhorn.