Ergebnis 1 bis 6 von 6
    mirinda ist offline Stranger

Lächeln Internat? Empfehlungen und Tipps gesucht.

Hallo an alle,

meine Tochter (fast 16) soll vielleicht in ein Internat. da sie in ihrer Schule massive Probleme hat und den Schulbesuch oft verweigert.

Nun habe ich hier zwar schon in den Foren gesucht, kenne mich aber nicht gut aus hier und daher leider nichts passendes gefunden.

Ich suche Empfehlungen (Internatsempfehlungen, Webseitentipps und Erfahrungen), da ich mich mit dem Thema bisher noch nicht intensiv beschäftigt habe.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Schneesturm ist offline mag auch Sonnenschein

Standard Re: Internat? Empfehlungen und Tipps gesucht.

Zitat Zitat von mirinda Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

meine Tochter (fast 16) soll vielleicht in ein Internat. da sie in ihrer Schule massive Probleme hat und den Schulbesuch oft verweigert.

Nun habe ich hier zwar schon in den Foren gesucht, kenne mich aber nicht gut aus hier und daher leider nichts passendes gefunden.

Ich suche Empfehlungen (Internatsempfehlungen, Webseitentipps und Erfahrungen), da ich mich mit dem Thema bisher noch nicht intensiv beschäftigt habe.

Viele Grüße
    Ich kenne zwei Familien, die ihre Kinder hier haben: Schule Schloss Stein ? Privatgymnasium und Internat

Die sind SEHR zufrieden bisher, allerdings gehen die beiden Kinder erst seit diesem Schuljahr dorthin. Es ist sehr strukturiert, die Klassenstärke ist sehr klein und die Unterstützung sehr gut. Die Kinder müssen dort übrigens Schuluniformen tragen, die sind aber recht schlicht und unauffällig.

Günstig ist es nicht, es gibt garantiert preiswertere Optionen.

Mehr weiß ich leider auch nicht .
    Schneesturm mit zwei Großen und einer Kleinen

Gast

Hallo an alle,

Viele Grüße