Ergebnis 1 bis 6 von 6
    mirinda ist offline Stranger

Lächeln Internat? Empfehlungen und Tipps gesucht.

Hallo an alle,

meine Tochter (fast 16) soll vielleicht in ein Internat. da sie in ihrer Schule massive Probleme hat und den Schulbesuch oft verweigert.

Nun habe ich hier zwar schon in den Foren gesucht, kenne mich aber nicht gut aus hier und daher leider nichts passendes gefunden.

Ich suche Empfehlungen (Internatsempfehlungen, Webseitentipps und Erfahrungen), da ich mich mit dem Thema bisher noch nicht intensiv beschäftigt habe.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Schneesturm ist offline mag auch Sonnenschein

Standard Re: Internat? Empfehlungen und Tipps gesucht.

Zitat Zitat von mirinda Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

meine Tochter (fast 16) soll vielleicht in ein Internat. da sie in ihrer Schule massive Probleme hat und den Schulbesuch oft verweigert.

Nun habe ich hier zwar schon in den Foren gesucht, kenne mich aber nicht gut aus hier und daher leider nichts passendes gefunden.

Ich suche Empfehlungen (Internatsempfehlungen, Webseitentipps und Erfahrungen), da ich mich mit dem Thema bisher noch nicht intensiv beschäftigt habe.

Viele Grüße
    Ich kenne zwei Familien, die ihre Kinder hier haben: Schule Schloss Stein ? Privatgymnasium und Internat

Die sind SEHR zufrieden bisher, allerdings gehen die beiden Kinder erst seit diesem Schuljahr dorthin. Es ist sehr strukturiert, die Klassenstärke ist sehr klein und die Unterstützung sehr gut. Die Kinder müssen dort übrigens Schuluniformen tragen, die sind aber recht schlicht und unauffällig.

Günstig ist es nicht, es gibt garantiert preiswertere Optionen.

Mehr weiß ich leider auch nicht .
    Schneesturm mit zwei Großen und einer Kleinen

Gast

Hallo an alle,

Viele Grüße
    Ich würde mir die Internate in der Nähe einfach mal im Netz anschauen und bei näherer Auswahl auch mal dorthin fahren. Was nützt dir eine Empfehlung, wenn das Internat dann viel zu weit weg ist? Deine Tochter soll doch wahrscheinlich auch am Wochenende nach Hause kommen können ,oder?
    Wie findet sie den Vorschlag denn überhaupt?

mirinda ist offline Stranger

Hallo,

klar, anschauen ist sinnvoll. Aber echte Erfahrungen von anderen sind mMn sehr wertvoll, daher erkundige ich mich erst mal im Netz (z.B. hier).

Der Vorschlag kam von ihr schon selbst desöfteren, bisher habe ich aber immer abgelehnt, auch aus Kostengründen. Momentan fällt mir aber keine Alternative ein, denn so wie jetzt funktioniert es nicht.

mimi1971 ist offline Pooh-Bah

Hallo,

klar, anschauen ist sinnvoll. Aber echte Erfahrungen von anderen sind mMn sehr wertvoll, daher erkundige ich mich erst mal im Netz (z.B. hier).

Der Vorschlag kam von ihr schon selbst desöfteren, bisher habe ich aber immer abgelehnt, auch aus Kostengründen. Momentan fällt mir aber keine Alternative ein, denn so wie jetzt funktioniert es nicht.
    Hallo,

wenn Du ein Internat gefunden hast, dann schau doch mal, wie es dort so mit Stipendien aussieht und welche Vorraussetzungen Deine Tochter dafür mitbringen muss.

Wenn Du bei Google "Internate Deutschland" eingibst, kommen viele Links.

Und ich denke mal, dass ein Nobel-Internat wie "Schloss Salem" bei Euch nicht in Frage kommt. Die monatlichen Kosten dort sind schon heftig.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach einem geeigneten Internat.

Einige bieten sicherlich auch in regelmäßigen Abständen einen Tag der offenen Tür an.

Viele Grüße

nacktmull2 ist offline Unkaputtbar

abgelehnt, auch aus Kostengründen. Momentan fällt mir aber keine Alternative ein, denn so wie jetzt funktioniert es nicht.
    das geld sollte man schon dazu haben, wenn man so eine Überlegung anstellt