|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Pubertaet Ist Ihr Kind auch gerade in diesem Alter? |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben!
Wie in der Überschrift schon geschrieben steht, bin ich gerade echt ratlos und enttäuscht. Und zwar von meinem fast 13 jährigen Sohn. Er hält sich nicht mehr an Absprachen bzw. Regeln. Klar wollen die Kinder in der Pubertät sich von den Eltern lösen und auch die Grenzen austesten.... und genau darum geht es hier. Wie kann ich meinem Sohn die Grenzen aufzeigen? Aktueller Fall: Er hat Mittwochs nach der Schule noch eine AG. Die hat er nicht selber gewählt, sondern ich. Er hatte keine Lust dahin und hat geschwänzt. Ich habe mit ihm drüber gesprochen und ihm auch meine (guten) Gründe genannt, warum ich diese AG für ihn gewählt habe. Dieses hat er auch verstanden und mir zugesichert das Schulhalbjahr dabei zu bleiben..... Pustekuchen! Nach einmaliger Teilnahme wieder geschwänzt. Ich habe gesagt, wenn er sich nicht an seine Absprache mit mir hält und diese AG das Schulhalbjahr besucht, dann zahlt er 7 € Kursgebühr vom Taschengeld dazu. Das muß ich jetzt wohl auch durchziehen, denn er hat weiterhin geschwänzt. So auch heute... Natürlich wird er mir wieder eine Ausrede auftischen, warum er nicht teilnehmen konnte und früher nach Hause gekommen ist.Mein Problem ist nun eigentlich, wenn ich immer eine *logische* Konsequenz für nicht eingehaltene Absprachen durchziehen will, dann hat und darf er bald gar nichts mehr. Nicht lernen, sondern lieber Konsole spielen=Konsole weg. Nicht ausgiebig mit dem Hund gehen=Hund weg? Was soll ich mit ihm noch machen? Denn er hält sich an nichts mehr......er lernt nicht, er geht dann nicht ausgiebig mit dem Hund (wenn er mal gehen muß) usw. Er ist patzig, beleidigend, schreit mich an usw...... Klar es ist alles *normal*, aber ich finde es muß sich in Grenzen halten.... Wie kann ich ihm diese aufzeigen? Achso, vom leibl. Vater kann ich keine Hilfe erwarten, der fällt mich leider noch in den Rücken und meint *Sohnemann* ist groß, der macht das schon! ![]() Ich weiß, dass ist wohl alles etwas durcheinander geschrieben. Aber genauso purzeln gerade so viele Gedanken durch meinem Kopf. Also wer noch Fragen hat.....fragt ruhig, ihr sollt mich ja auch vernünftige Tipps geben können...
Geändert von sanny76 (18.01.2012 um 14:18 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.

Natürlich wird er mir wieder eine Ausrede auftischen, warum er nicht teilnehmen konnte und früher nach Hause gekommen ist.

Baum-Darstellung