Zurück   Eltern.de Forum > Leben mit Kind > Pubertaet
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Pubertaet Ist Ihr Kind auch gerade in diesem Alter?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2012, 11:35
Benutzerbild von woelfin68
enthusiast

Standard hilfe brauche mal rat

hallo liebe forengemeinde ,
ich wende mich mal an euch vielleicht hab ihr einen tipp für uns.

folgende situation ist bei uns.
ich lebe mit meinem 2. mann und meinen 2 kids(18 und 15) aus erster ehe zusammen ,mein mann hat auch 2 kinder (w 17 und m14) ,seine tochter lebt in einer wohngruppe und sein sohn ist eigentlich immer bei uns ,obwohl er noch offiziell bei seiner mutter gemeldet ist. er geht auch noch dort zur schule.
er möchte dies so.

mein mann fährt in jeden morgen zur schule und holt in nachmittags dort wieder ab ,bzw ich .einen nachmittag die woche geht er zur mutter und na zwei nach mittagen nach der schule für 2 stunden. dazu am wochenende wenn er es möchte.

er hat seinen lebensmittelpunkt bei uns ,konfi ,sportverein usw.

sein vater und die mutter haben ein sehr angespanntes verhältnis und der junge steckt meiner meinung in einem dicken loyalitätskonflikt ,da mutter angst ums geld hat
denn immer wenn sie was zahlen soll gibt es theater ,obwohl mein mann bis jetzt imer noch brav unterhalt zahlt.
wenn mann mein dann wieder gezahlt hat ,ist alles wieder gut und sie jammert dem jungen nichts mehr vor das der böse papa ihr an geld geht.und er kann selbstverständlich zu uns...

traurig aber wahr....

er also doppelte kosten hat,da er alles für den sohn zahlt ,kleidung schule ,arztbesuche usw.

wir drängen den jungen auch nicht ,das er sich für irgendwenn entscheiden soll ,sondern so wie er es möchte.

er ist aber seit wochen sehr oft patzig,teilweise sehr verletztend vorallem zu meinem mann ,der sich echt für ihn den a... aufreißt.
in der schule sackt er ab ,hilfe nimmt er nur schwer an...
zieht sich zurück....
das tut meinem mann sehr weh.
klar wissen wir das er in der pupertät ist ,aber wir haben angst das da mehr hintersteckt ,da eben seine tochter wegen psychischer probleme auch in behandlng ist (scheidungskrieg ,gewalt durch die mutter usw)

dazu kommt das er eigentlich keine freunde hat ,hängt bis auf den sport nur vor seinem ipod oder mit meiner kleinen tochter ,die beiden verstehen sich super.

er will sich aber auch nicht verabreden,dabei sind freunde doch so wichtig .er ist sauer ,wenn meine tochter was ohne ihn unternimmt mit ihren freundinnen...
das kann doch nicht gut sein...
ich hoffe ich konnte unser problem etwas klar machen und wäre über erfahrungsberichte ,tipps ,ideen oder ähnliches sehr dankbar.

das lächeln im gesicht eines menschen zeigt ,daß das herz daheim ist.

Themen-Optionen
Ansicht