Ergebnis 1 bis 6 von 6
    meckerschaf ist offline Carpal Tunnel

Standard Unterleibschmerzen bei 12 Jähriger Tochter

Meine Tochter hatte vorgestern für 1,5 Tage total arge Unterleibschmerzen. Sie hat ihre Regel noch nicht ist aber mit 12,5 Jahren sicherlich kurz davor. Sie hat echt gelitten und sich gewunden. Nun habe ich die Befürchtung das es ihr evt jeden Monat so geht *hoffnicht*.
    Habt ihr Tipps, Hausmittelchen ect um die Schmerzen in Grenzen zu halten? Der KiArzt meinte nur das ich Schmerzmittel geben so und eine Wärmflasche. Sonst könnte man nicht´s machen....

Ich selbst hatte nicht diese Probleme deshalb stehe ich echt hilflos davor....
    LG Meckerschaf 2+2 Kids

rastamamma ist offline Urgestein

Standard Re: Unterleibschmerzen bei 12 Jähriger Tochter

Naja, da ihr schon beim Arzt wart, würde ich sagen, wart mal ab.

Blinddarm ist schon draußen, wurde vom Arzt diesbezüglich geschaut,....?

Bea2 ist offline Poweruser

Frauenmantel-Tee nehmen wir ab und an.
    Und die Wärmflasche natürlich.

achat ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von meckerschaf Beitrag anzeigen
    Meine Tochter hatte vorgestern für 1,5 Tage total arge Unterleibschmerzen. Sie hat ihre Regel noch nicht ist aber mit 12,5 Jahren sicherlich kurz davor. Sie hat echt gelitten und sich gewunden. Nun habe ich die Befürchtung das es ihr evt jeden Monat so geht *hoffnicht*.
    Habt ihr Tipps, Hausmittelchen ect um die Schmerzen in Grenzen zu halten? Der KiArzt meinte nur das ich Schmerzmittel geben so und eine Wärmflasche. Sonst könnte man nicht´s machen....

Ich selbst hatte nicht diese Probleme deshalb stehe ich echt hilflos davor....
    Ich hatte über ein Jahr vor der Regel schon monatlich einige Tage Unterleibsschmerzen - mit der Regel noch weiter... Schmerzmittel, Ruhe und Wärme... der Arzt meinte, wenn ich Kinder geboren hätte, würde es bessern. - Da hatte er Recht.

Die Regel habe ich mit 12 Jahren und 2 Monaten bekommen.

Meine vier Töchter (12 - 20) haben nur selten Unterleibsschmerzen - zum Glück. Die Jüngste steht - glaube ich - kurz vor der Regel.
    Vize-Oma vom Schweizer Forum :D

meckerschaf ist offline Carpal Tunnel

Blinddarm hat sie noch aber der scheidet aus weil keine Symtome diesbezüglich vorhanden sind. Frauenmanteltee ist noch eine gute Idee. Sie ist jetzt genau 12,6 jahre alt und sonst recht weit entwickelt so das es bestimmt bald losgeht.
    Na mal abwarten...
    LG Meckerschaf 2+2 Kids

vika ist offline Veteran

wenn es sich wirklich um regelbedingte Krämpfe handelt, habe ich von einer befreundeten Mutter, deren Tochter massiv darunter leidet ,gehört, dass ihr von einer Gynäkologin Magnesium empfohlen wurde und es dem Mädchen auf jeden Fall besser geht.