Zurück   Eltern.de Forum > Leben mit Kind > Regenbogenfamilien
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Regenbogenfamilien Ihr seid lesbisch, schwul, bi oder transgender und wünscht euch ein Baby oder habt bereits eine Familie gegründet? Oder Ihr seid selbst bei homosexuellen Eltern aufgewachsen oder mit einer Regenbogenfamilie verwandt oder befreundet? Dieses Forum dient dem Austausch von Regenbogenfamilien aller Art und ihren Freunden und Verwandten.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2010, 22:38
old hand

Standard Wir haben einen Spender gefunden! - Und jetzt haben wir unzählige Fragen!

Hallo Freunde,

wir haben einen Spender gefunden! Bisher gab es keinen Mann, dem wir ausreichend vertraut hätten, um über eine gemeinsame Familienplanung nachzudenken. Jetzt haben wir einen guten Bekannten gefragt. Wir hatten beide das Gefühl, dass er verantwortungsbewusst und warmherzig ist, und wir hatten beide das Gefühl, dass er sich an auch nach der Geburt noch an Vereinbarungen halten würde, die wir vor der Zeugung treffen würden.

Wir hatten natürlich Angst, dass er ablehnen würde. Wir haben uns mit ihm verabredet, und wir haben diesem Treffen aufgeregt entgegengefiebert. Dann war es endlich soweit. Auf unsere Frage hat er so süß reagiert! Er war ganz gerührt, ist rot geworden und konnte einen Moment überhaupt nicht sprechen.

Er ist für uns der Traumspender! Er ist zeitlich fexibel, und er wohnt bei uns um die Ecke. Auch all unsere Komplikationen, z.B. mit einem Kinderwunschzentrum, will er mitmachen. Er ist bereit, Kontakt zum Kind zu haben. Er will der Stiefkindadoption zustimmen. Außerdem hat er von sich aus gesagt, dass er findet, dass es das Kind von meiner Frau und mir wäre. Die Entscheidung, welche Rolle er im Leben des Kindes spielt, überlässt er uns. Und er findet, dass sich seine Rolle einfach ergeben muss, wenn das Kind da ist. Wir finden das toll. Wir sind überzeugt, dass er sich an seine Zusage, der Stiefkindadoption zuzustimmen, halten wird. Wir sind aber auch überzeugt, dass er sich in ein Kind verlieben wird, sobald es da ist.

Jetzt fiebern wir seinem Spermiogramm entgegen. Hoffentlich ist es gut. Dann können wir bald die nächsten Versuche starten. Demnächst haben meine Frau und ich wieder einen Termin bei unserem Lieblings-KiWuZ. Dann erfahren wir, was wir diagnostisches tun sollten, insbesondere bei mir. Wir wollen ihn auch befragen, ob wir jetzt, da wir einen privaten Spender haben, noch irgendetwas beachten oder anders machen müssen.

Und hier die Fragen: Was für Tests sollte unser Spender machen? Aidstest und Spermiogramm, das ist uns auch klar. Was wäre denn noch sinnvoll? Falls es dazu schon einen Thread gab, dann wäre es klasse, wenn jemand darauf verlinken könnte. Ich kann mich nicht erinnern, die Themen haben mich bisher nicht betroffen.

Danke Euch allen!

edi

Themen-Optionen
Ansicht