Zurück   Eltern.de Forum > Leben mit Kind > Regenbogenfamilien
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Regenbogenfamilien Ihr seid lesbisch, schwul, bi oder transgender und wünscht euch ein Baby oder habt bereits eine Familie gegründet? Oder Ihr seid selbst bei homosexuellen Eltern aufgewachsen oder mit einer Regenbogenfamilie verwandt oder befreundet? Dieses Forum dient dem Austausch von Regenbogenfamilien aller Art und ihren Freunden und Verwandten.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2010, 21:10
Stranger

Reden fast Zwillinge...

Hallo Mädels, haltet euch fest: Wir werden in diesem Jahr nochmal Eltern! Unglaublich!!!

Ich bin jetzt im 6. Monat (und habe ja vier Jahre, sehr viel Geld und noch mehr Geduld dafür gebraucht) und meine Frau hatte auch schon 12 negative Versuche hinter sich- bei einer anderen Samenbank mit anderen Spendern, weil meine Praxis inklusive Samenbank irgendwann keine Lesben mehr aufnahm.

Nun hat sich mein lieber Doc von seiner alten Praxis gelöst, weil er deren Einstellung gegenüber lesbischen Paaren nicht mehr ertragen konnte und hat "seine" Samenbank gleich mitgenomen. Das heißt, meine Frau durfte plötzlich nun doch wieder zu ihm zurück und "meinen" Spender nutzen. Und mit dem hat es nun gleich beim ersten Anlauf geklappt!!! Krass! Schön! Unglaublich! Und: Au weia!

Nun werden die Kinder knapp 4 Monate auseinander geboren- das wird bestimmt anstrengend, aber bestimmt auch schön. Fast Zwillinge...grins.

Gibt es hier Paare, bei denen es ähnlich lief? Wie habt ihr das z.B. mit der Geburt gemacht? Wenn meine Tochter kommt, ist meine Frau gerade im 6. Monat- da kann sie doch sicher nicht bei der Geburt dabei sein? Nicht, dass sie da gleich Wehen bekommt. Und wie ist das mit den Partnermonaten? Wann nehmen wir die nur am besten? Kann ich Partnermonate nehmen, wenn ich noch in (dann unbezahlter) Elternzeit bin??? Ach herrje, das überfordert die Tante im Amt bestimmt, wenn ich die sowas frage.

Mit breitem Grinsen...liebe Grüße, snowqueen

Themen-Optionen
Ansicht