Ergebnis 1 bis 10 von 13
Baum-Darstellung
-
02.09.2010, 22:50 #1
newbie
weiter versuchen? Pause? Entspannung?
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich lange nicht gemeldet. Auf Anraten meiner FÄ hatte ich etwas "Fahrt rausgenommen", einen Zyklus Pause eingelegt, mich abgelenkt, mich nicht mehr großartig mit KiWu beschäftigt, den Urlaub mit meiner Frau genossen... Und dann ganz entspannt den 3. Versuch gestartet. Wieder mit Clomifen, war ein super Follikel. Aber - wieder negativ. Ich versteh's nicht. Diesmal war ich wirklich so entspannt wie vorher nie. Und ganz optimistisch.
Gesundheitlich haben wir im Pausenzyklus alles durchchecken lassen - meine Hormone sind gut, Eileiter durchlässig. Ich weiß auch nicht. Entspannung kann man doch auch nicht einfach "befohlen" kriegen. Meine FÄ sagt: Seien Sie lockerer, lassen Sie los, nehmen Sie den Druck raus... Ja super. Als würde mich das nicht noch mehr stressen. Ich versuch's doch!
Ich weiß, dass 3 Versuche eigentlich noch nicht viel sind. Aber alle waren Inseminationen direkt in den Gebärmutterhals; 2 davon mit Clomifen. Andere werden doch auch direkt schwanger.
Und finanziell läppert sich's natürlich auch. Aber das ist meine geringste Sorge. Ich hoffe einfach so sehr, dass es bald klappt.
Meine FÄ sagte nun, ich solle ggf. wieder einen Pausenzyklus einlegen. Da halte ich aber gar nichts von - das entspannt mich nicht wirklich stärker als wenn wir weiter versuchen. Allerdings: Wenn ich wieder Clomi nehmen will, kann sie leider am 11. ZT keinen Ultraschall machen, da die Praxis die nächsten 2 Wochen geschlossen ist (und meine Mens kommt wahrscheinlich in den nächsten Tagen). Und sie riet sogar davon ab, dass ich ständig in die Praxis komme um Ultraschall zu machen etc. Sondern ich solle ganz locker und entspannt da ran gehen.
Aber wenn man das nicht prüft, können doch unter Clomifen manchmal auch mehr als 2-3 Follikel entstehen und dann sollte man doch nicht inseminieren!! Bei den letzten beiden Clomi-Zyklen war es allerdings jeweils nur 1 Follikel (bzw. einmal waren es 2, aber ein Leitfollikel). Deshalb meinte sie, kann ja eigentlich nichts passieren.
Was meint ihr?? Bin jetzt wieder total down. Eigentlich war ich entspannt und wollte einfach "weiterüben"...
LG an alle!