Hallo ihr Lieben,

hier bin ich mal wieder! Ich hatte ja berichtet, dass leider im letzten Zyklus kein ES statt fand. Meine Frau hat daraufhin insgesamt zwei Mal unseren kleinen "Frosti" durch die Gegend gekarrt zu so nem Fachgeschäft, die Stickstoff verkaufen und die unseren Behälter nochmal aufgefüllt haben. Naja, die wussten dann wohl auch Bescheid...

Wie auch immer: Nachdem wir also am Donnerstag gerade "frisch aufgefüllt" hatten, kam Freitagmorgen die große Überraschung: Mein Ovu-Test (Clearblue digital) war schon positiv!! Wir waren total verunsichert, denn es war erst der 8. ZT!!! Und das Seltsamste war, dass der Test am Abend schon wieder negativ war! Das hieß: "jetzt oder gar nicht" (am 7. ZT hatte ich noch gar nicht getestet, es konnte also durchaus sein, dass er schon am 7. ZT positiv gewesen wäre)...

Ich hab dann ein bißchen im Internet recherchiert und gelesen, dass ein ES durchaus auch mal so früh vorkommen kann. Wichtig ist, dass die 2. Zyklushälfte dann konstant verläuft (ca. 14 Tage Hochtemperatur-Phase; bzw. natürlich dann besser noch viiiiiel länger ;-)). Also haben wir uns entschieden, dass wir es "drauf ankommen lassen" und diesen Zyklus nutzen, auch wenn es nicht optimal zu sein scheint, weil der Test so FRÜH positiv war.

Freitagabend (8. ZT) war es also wieder so weit und der kleine Frosti wurde aufgetaut und an Ort und Stelle befördert! Das Gehibbel geht also wieder los... Bitte drückt uns die Daumen für den 4. Versuch :daumendrueck:

Ich wollte jetzt mal fragen, ob jemand von euch auch schon die Erfahrung gemacht hat, dass der ES so früh war??? Erst habe ich ja noch befürchtet, dass der Test vielleicht ne Fehlmeldung gemacht hat, denn am 9. ZT war die Temperatur immernoch unten :-( Aber seit gestern ist sie oben! Also wer weiß - vielleicht war das Timing gar nicht so schlecht.

Ich frage mich nur, ob es nicht irgendwie negativer ist, wenn der ES so früh ist. Die Gebärmutterschleimhaut hat ja viel weniger Zeit, sich ordentlich aufzubauen, oder? Naja, ich werde jetzt einfach abwarten. Wie gesagt, wir haben ja auch im Moment die Devise, ganz ohne Medis zu probieren (d.h. auch ohne Utrogest). Hattet ihr eigentlich auch nach euren Clomi-Zyklen so unregelmäßige Zyklen?!

Danke schon jetzt für eure Einschätzung!!!

Liebe Grüße
kiwu