Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    xuxu800 ist offline newbie
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    40

    Standard Tipps für Kommunion im Mai 2012

    Hallo!
    Meine Tochter kommt im Mai 2012 zur Kommunion.
    So langsam muss ich wohl mit der weiteren Planung beginnen...

    Jetzt meine Frage, wer kann mir Tipps zu folgenden Punkten geben (gerne auch Fotos):

    -Tischdeko
    -Einladungen
    -Basteltipps für kleine Dankeschön-Geschenke (Haustür)

    Ich bin in solchen Punkten sehr einfallslos und untalentiert.

    An was muss ich sonst noch denken, was schnell vergessen wird?

    Wer kann mir Tipps bzw. Bastvorschläge geben, damit das Fest ein schöner Tag für unsere Tochter und für uns als Familie wird.

    Ich danke für jeden noch so kleinen Hinweis...

    Gruß
    XUXU

  2. #2
    Avatar von Alitschka
    Alitschka ist offline plauscht gern am Zaun
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    24.938

    Standard Re: Tipps für Kommunion im Mai 2012

    Zitat Zitat von xuxu800 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Meine Tochter kommt im Mai 2012 zur Kommunion.
    So langsam muss ich wohl mit der weiteren Planung beginnen...

    Jetzt meine Frage, wer kann mir Tipps zu folgenden Punkten geben (gerne auch Fotos):

    -Tischdeko
    -Einladungen
    -Basteltipps für kleine Dankeschön-Geschenke (Haustür)

    Ich bin in solchen Punkten sehr einfallslos und untalentiert.

    An was muss ich sonst noch denken, was schnell vergessen wird?

    Wer kann mir Tipps bzw. Bastvorschläge geben, damit das Fest ein schöner Tag für unsere Tochter und für uns als Familie wird.

    Ich danke für jeden noch so kleinen Hinweis...

    Gruß
    XUXU
    Da gibts ganz viele tolle Bücher zu. Guck dich mal bei Amazon um. Unter "Kommunion" kriegst du viele Planungs- und Gestaltungsbücher. Oder unter "Feste gestalten"


    Bilder und Texte von mir dürfen keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden!

  3. #3
    Rosi29 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    1.780

    Standard Re: Tipps für Kommunion im Mai 2012

    Habt ihr ein Motto? Dann würde ich die Deko daran ausrichten.

    Sind an dem Tag auch noch Kommunionfeiern in den Nachbarkirchengemeinden? Dann könnte es u.U. mit den beliebtesten Gastro-Betrieben und Catering-Firmen eng werden. Ist zumindest bei uns so. Da muss man dann fast ein ganzes Jahr im voraus bestellen.

  4. #4
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    34

    Standard Re: Tipps für Kommunion im Mai 2012

    In einem kleinen Ort genügt schon die ortseigene Kommunion um die ortseigene Gastronomieszene zu überlasten!

    Wer keine Bastelfee ist, muss doch auch keine Tischdeko selber machen. Das können die Gastwirte oft sogar viel schöner finde ich...
    Oder Du nimmst Deine Tochter mit ins Boot, schließlich ist es ihr Fest. Dann wird's auch nach ihrem Geschmack...

    Ähem, bei dem ganzen Stress vielleicht noch einen klitzekleinen Gedanken daran verschwenden, worum's an dem Tag wirklich geht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •