Ergebnis 1 bis 3 von 3

Standard Babywiege Leander

Hallo, hat jemand von euch die Babywiege Leander? Ich habe sie gerade gebraucht bekommen (nur mit Matratze) und bestelle mir nun Laken und Matratzenauflagen dazu. Bei den Matratzenauflagen steht, dass sie keinen Nässeschutz haben. Wie habt ihr das gemacht oder hat jemand eine Idee, wie man das machen kann, dass nicht gleich alles bis auf die Matratze durchnässt ist, wenn mal was bei der Windel danebengeht?

Frl.Flauschig ist offline old hand

Standard Re: Babywiege Leander

Zu der Wiege kann ich leider nichts sagen.

Soll Dein Kind beim Schlafen einen Schlafsack tragen? Dann würde falls mal was daneben geht (was meiner Erfahrung nach wirklich nur äußerst selten vorkommt), doch der Großteil im Schlafanzug und Schlafsack bleiben, oder?

Ich habe immer nur ein Spucktuch unter das Spannbettlaken gelegt, aber eher falls sie mal spuckt.

Nässeschutz-Matten (die sind glaub ich in der Regel aus Gummi), sind wenig bis gar nicht luftdurchlässig und begünstigen dadurch den plötzlichen Kindstod. Deswegen wird immer empfohlen darauf zu verzichten.

Standard Re: Babywiege Leander

Dann reicht ja wahrscheinlich der Schlafsack. Gut zu wissen und guter Tipp mit dem Spucktuch unter dem Laken. Vielen lieben Dank für den Tipp, da fehlt mir noch die Erfahrung.