Ergebnis 1 bis 2 von 2
    heikoarise ist offline Stranger

Standard Kind steht immer wieder aus dem Bett auf und will nicht allein schlafen!

Hallo Zusammen,

ich habe noch nie in einem Forum etwas geschrieben, und hoffe hier Hilfe & Tipps zu finden.

Meine Tochter ist 22 Monate alt und will seit geraumer Zeit (ca. 10 Wochen) häufig, also ca. jeden - jeden zweiten Tag nicht mehr einschlafen.

Meine Frau bringt Sie meistens gegen ca. 18.30 Uhr ins Bett, da ich oftmals unter der Woche noch in der Arbeit bin. Sie schläft inzwischen in einem normalem Kinderbett - ohne Gitterstäbe. Sie kann also selbst aus dem Bett aufstehen. Beim ins Bett bringen dauert es meistens ca. eine halbe Stunde bis Sie einschläft. Sobald man dann versucht den Raum zu verlassen, wacht Sie bei jedem kleinsten Geräusch auf. Selbst beim kacken der Gelenke. Wenn man dann einfach den Raum verlässt, steht Sie auf geht zur Türe und weint/schreit dort, so lange bis man wieder reinkommt. Das geht dann in der Endlosschleife so. Sie steigert sich wirklich absolut in die Situationj, würgt sogar manchmal vor schreien.

Manchmal schläft Sie auch einfach, aber das kommt höchstens zwei - drei Mal pro Woche vor.

Da wir unser Kind nicht schreien lassen möchten, gibt es dann keine andere Möglichkeit, als Sie bei uns zu lassen. Sie ist dann so lange bei uns (wach), bis wir ins Bett gehen und schläft dann bei uns im Ehebett.

Wir haben schon so viel versucht. Mit und ohne Mittagsschlaf. Alles keine Wirkung, obwohl Sie eigentlich total müde ist, aber Sie zwingt sich selbst zum wachbleiben, um sicher zu gehen, dass noch jemand da ist.

Langsam leidet die Zweisamkeit meiner Frau und mir darunter und wir gehen wirklich auf dem Zahnfleisch.

Wir geben unserer Tochter wirklich sehr viel Liebe, schreien Sie nie an oder Ähnliches. Wir können es einfach nicht verstehen.

Bitte um Tipps & Hilfe.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Viele Grüße,
    Heiko

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Standard Re: Kind steht immer wieder aus dem Bett auf und will nicht allein schlafen!

18.30 Uhr? Am hellen Tage.
    Und später kommt Papa nach Hause?

Und ihr wundert euch, dass sie wieder aufsteht?

Totes Meer Mai 2016