Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48
Like Tree30gefällt dies

Thema: 5 Jährige möchte nicht in Ihr Bettchen

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Standard Re: 5 Jährige möchte nicht in Ihr Bettchen

Zitat Zitat von EineKleine Beitrag anzeigen
    Das habe ich nie gemacht. Da hab ich zuviel Negativ Beispiele aus dem Bekanntenkreis, die kleinen gewöhnen sich so schnell daran das es Terror gibt wenn Sie in Ihrem Bett schlafen sollen. Das Ergebnis das Sie dann ganz selbstverständlich jeden Tag im großen Bett schlafen wollen.
    Dann doch lieber Machtkämpfe
    und ich kenne nur positiv Beispiele. Kinder geniessen es, Eltern geniessen es und irgendwann fühlen sich die Kinder zu alt und ziehen aus
    Schlüsselsucher und tamilein gefällt dies.

Totes Meer Mai 2016

Borboleta ist offline Einnickbesitzerin

mein bruder fühlte sich noch mit 15 nicht zu alt, und Ehrlich sowas will ich einfach nicht haben, ich bin ja nicht nur Mutter!
    la précision allemande+charme lusitanien x 2

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

Zitat Zitat von Borboleta Beitrag anzeigen
    und was ist jetzt ein TE?
    Ein Threadersteller.

Zitat Zitat von Borboleta Beitrag anzeigen
    mein bruder fühlte sich noch mit 15 nicht zu alt, und Ehrlich sowas will ich einfach nicht haben, ich bin ja nicht nur Mutter!
    Da ist dann aber noch was ganz anderes schiefgelaufen.
    tamilein gefällt dies

marapale ist offline Stranger

Hallo und danke für eure Zahlreichen antworten. Also...das kinderbett ist für kinder da und das Ehebett für die Eltern. Außerdem habe ich dann gar keinen schlaf mehr wenn sie bei uns schläft da ich dann angst habe ihr im schlaf weh zu tun und schlafe dann noch unruhiger. Ich sage ja nichts dagegen wenn sie nachs auf Toilette geht und dann fragt ob man sie ins Bett bringt, aber es ist größtenteils so dass sie einfach so ins Schlafzimmer kommt und sagt bringst du mich wieder ins Bett, wie eine art Kontrolle ob wir noch da sind.
    Das Zimmer haben wir erst neu gestalltet und tapiziert neuer boden usw. Sie durfte sich alles nach und nach aussuchen von tapete wo ihre Möbel stehen sollen usw. Wenn sie mal und das nur im ausnahmefall bei uns schlafen darf, schläft sie auch problemlos durch. Wenn ihre Freundin oder cousine mal bei ihr schläft ist es das gleiche. Die Freundin schläft längst und sie liegt wach und will nicht schlafen.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Zitat Zitat von marapale Beitrag anzeigen
    Hallo und danke für eure Zahlreichen antworten. Also...das kinderbett ist für kinder da und das Ehebett für die Eltern. Außerdem habe ich dann gar keinen schlaf mehr wenn sie bei uns schläft da ich dann angst habe ihr im schlaf weh zu tun und schlafe dann noch unruhiger. Ich sage ja nichts dagegen wenn sie nachs auf Toilette geht und dann fragt ob man sie ins Bett bringt, aber es ist größtenteils so dass sie einfach so ins Schlafzimmer kommt und sagt bringst du mich wieder ins Bett, wie eine art Kontrolle ob wir noch da sind.
    Das Zimmer haben wir erst neu gestalltet und tapiziert neuer boden usw. Sie durfte sich alles nach und nach aussuchen von tapete wo ihre Möbel stehen sollen usw. Wenn sie mal und das nur im ausnahmefall bei uns schlafen darf, schläft sie auch problemlos durch. Wenn ihre Freundin oder cousine mal bei ihr schläft ist es das gleiche. Die Freundin schläft längst und sie liegt wach und will nicht schlafen.
    tja, dann musst du damit leben, dass dein Kind nachts Bedürfnis nach Nähe hat und halt nicht schläft. Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen.
    Thriller Queen und tamilein gefällt dies.

Totes Meer Mai 2016

Zitat Zitat von marapale Beitrag anzeigen
    Hallo und danke für eure Zahlreichen antworten. Also...das kinderbett ist für kinder da und das Ehebett für die Eltern. Außerdem habe ich dann gar keinen schlaf mehr wenn sie bei uns schläft da ich dann angst habe ihr im schlaf weh zu tun und schlafe dann noch unruhiger.
    Deine Frau scheint ja tiefer zu schlafen als du, warum wanderst du dann nicht aus dem großen Bett in eine ruhige Ecke aus? Zumindest zeitweise, bis du wieder einiges an Schlaf nachgeholt hast.

Ich sage ja nichts dagegen wenn sie nachs auf Toilette geht und dann fragt ob man sie ins Bett bringt, aber es ist größtenteils so dass sie einfach so ins Schlafzimmer kommt und sagt bringst du mich wieder ins Bett, wie eine art Kontrolle ob wir noch da sind.
    Das wäre für mich jetzt im Moment die Lösung. Zumindest bis alle wieder einigermaßen ausgeruht sind.
    tamilein gefällt dies

Borboleta ist offline Einnickbesitzerin

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Ein Threadersteller.
    Achso, Danke
    la précision allemande+charme lusitanien x 2

EineKleine ist offline Stranger

Zitat Zitat von Eve385 Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch. Aber mach nur. Mir war es immer wichtig, das alle (also auch ich!) zu möglichst viel Schlaf kommen, egal wie. Evtl. wäre im Fall des TE eine extra Matratze im Elternschlafzimmer für eine Zeit wirklich eine Lösung.
    Na ob das Quatsch ist oder nicht muss wohl jeder selber für sich entscheiden,ich finde es zum beispiel Quatsch nur um möglichst viel Schlaf zu bekommen nachzugeben, zumindest in dem Alter. Aber macht ja jeder wie er möchte.
    Ich erklräre und "kämpfe" lieber ein paar Tage und hab dafür traute Zweisamkeit mit meinem Mann zusammen in einem Bett - was kann es schöneres geben

EineKleine ist offline Stranger

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    und ich kenne nur positiv Beispiele. Kinder geniessen es, Eltern geniessen es und irgendwann fühlen sich die Kinder zu alt und ziehen aus
    Mal eine Nacht wenn Sie was betrübt oder auch wenn Sie krank ist dann natürlich jederzeit.

Aber so wie viele im Bekanntenkreis wo es des lieben Friedens Willen Nacht für Nacht ins Elternbett geht, und das über Jahre?
    Na wer das genießen will der soll es tun. Ich hab nie geschrieben das es so sein muss, nur das ich das nicht möchte.