Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48
Like Tree30gefällt dies

Thema: 5 Jährige möchte nicht in Ihr Bettchen

  1. #31
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    46.471

    Standard Re: 5 Jährige möchte nicht in Ihr Bettchen

    Zitat Zitat von Borboleta Beitrag anzeigen
    nein ich frage dich nicht sondern ich wollte nur dein Zitat benutzen weil mir eben genau dieses vorgeworfen wurde....man wieso müssen Dinge immer komplizierter gemacht werden als sie sind,
    wenn du das so nicht gesehen hast und gesagt hast dann meine ich doch auch nicht dich damit!

    tut mir leid wenn du dich damit angesprochen gefühlt hast, das wollte ich nicht.
    ???

    Die Zitierfunktion ist doch genau dafür da, dass man weiß, wer wem worauf antwortet, und sich die richtigen Leute angesprochen fühlen. Die soll die Diskussion eigentlich erleichtern.
    tamilein gefällt dies

  2. #32
    Avatar von Borboleta
    Borboleta ist offline Einnickbesitzerin
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    3.284

    Standard Re: 5 Jährige möchte nicht in Ihr Bettchen

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    ???

    Die Zitierfunktion ist doch genau dafür da, dass man weiß, wer wem worauf antwortet, und sich die richtigen Leute angesprochen fühlen. Die soll die Diskussion eigentlich erleichtern.
    die die angesprochen werden sollte hat es mehr als gut verstanden und weil sie keinen Grund hatte mir das vorzuwerfen was sie vorwarf antwortet sie Auch nciht sondern klickt eher bei dir auf den "gefällt mir" button!

    Und genauso gut hast du es Auch von Anfang an verstanden!

    Aber lassen wir das, bringen tut der Mist hier eh nichts!
    la précision allemande+charme lusitanien x 2






  3. #33
    tamilein ist offline Dabei seit 02/2007.
    Registriert seit
    25.09.2015
    Beiträge
    3.900

    Standard Re: 5 Jährige möchte nicht in Ihr Bettchen

    Zitat Zitat von Borboleta Beitrag anzeigen
    die die angesprochen werden sollte hat es mehr als gut verstanden und weil sie keinen Grund hatte mir das vorzuwerfen was sie vorwarf antwortet sie Auch nciht sondern klickt eher bei dir auf den "gefällt mir" button!

    Und genauso gut hast du es Auch von Anfang an verstanden!

    Aber lassen wir das, bringen tut der Mist hier eh nichts!

    Mir ist schlicht die Zeit zu schade. Dafür, Dir DAS zu sagen, aber nicht Über Deine Art des Diskutierens schweige ich dann mal lieber wieder

    Und dann doch noch: Selbstverständlich hast DU das Familienbett hier negativ zitiert (ich sag nur 15jähriger). Du warst ja auch die, die sich beschwert hat, dass es überhaupt vorgeschlagen wurde.
    Bitteschön, gerne
    Pippi27 gefällt dies
    Ich bin nicht auf der Welt, um Euch zu gefallen.

  4. #34
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    155.269

    Standard Re: 5 Jährige möchte nicht in Ihr Bettchen

    Zitat Zitat von EineKleine Beitrag anzeigen
    Na ob das Quatsch ist oder nicht muss wohl jeder selber für sich entscheiden,ich finde es zum beispiel Quatsch nur um möglichst viel Schlaf zu bekommen nachzugeben, zumindest in dem Alter. Aber macht ja jeder wie er möchte.
    Ich erklräre und "kämpfe" lieber ein paar Tage und hab dafür traute Zweisamkeit mit meinem Mann zusammen in einem Bett - was kann es schöneres geben
    Ich wundere mich über sowas. Selber will man nicht alleine schlafen, aber die Kinder sollen das bitte können.
    tamilein gefällt dies
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

  5. #35
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    79.711

    Standard Re: 5 Jährige möchte nicht in Ihr Bettchen

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich über sowas. Selber will man nicht alleine schlafen, aber die Kinder sollen das bitte können.
    es ist halt leichter mit einem Schwachen zu kämpfen!




    Ich verstehe durchaus, das man das nicht dauernd will. Aber wenn das Kind es im Moment braucht, dann bekommt es das halt.
    tamilein gefällt dies

  6. #36
    Avatar von Korsten
    Korsten ist offline Stranger
    Registriert seit
    06.06.2016
    Beiträge
    15

    Standard Re: 5 Jährige möchte nicht in Ihr Bettchen

    aus irgendeinem Grund fühlt sich deine Tochter alleine, deshalb will sie zu euch ins Bett. Finde heraus, woher ihre Angst kommt und handle danach

  7. #37
    Avatar von bandora78
    bandora78 ist offline old hand
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    905

    Standard Re: 5 Jährige möchte nicht in Ihr Bettchen

    Hallo,
    unsere fünfjährige Tochter hat bis vor einem Jahr mit bei uns geschlafen. Nicht, weil wir das Familienbett so wollten, sondern weil es der Weg des geringsten Widerstands war. Dann hat es uns gereicht, und wir wollten unser Bett wieder für uns (Ich persönlich hätte ja am liebsten ganz ein Zimmer nur für mich, auch ohne Mann, aber das ist ein anderes Thema).

    Fand die Kleine gar nicht gut! Allerdings wünschte sie sich ein Hochbett. Dieses haben wir ihr unter der Bedingung gekauft, dass sie auch drin schläft. Zur Probe hatten wir dann erst einmal eine Matratze in ihrem Zimmer liegen. Sie musste ja schließlich beweisen, dass es klappt, bevor wir Geld für das Hochbett ausgeben!

    Allerdings bin ich immer bei ihr geblieben, bis sie einschlief und habe solange mit ihr gekuschelt. Das hat jetzt zur Folge, dass ich jeden Abend mit ins Hochbett klettern muss! :) Und auch öfters mal dort mit einschlafe!!!

    Es hat also alles geklappt. Allerdings liegt ihr Kinderzimmer direkt neben unserem Schlafzimmer, und die Wand, an der ihr Bett steht, ist auch die Wand, an der unser Bett steht. Das weiß sie! Und sie weiß auch, wenn sie nachts kommt, dann darf sie in unser Bett schlüpfen und dort bis zum Morgen weiterschlafen.

    Am Anfang ist sie praktisch jede Nacht gekommen. Decke hoch, Kind schlüpft drunter und alle schlafen weiter... Mittlerweile kommt sie immer seltener, weil sie nun merkt, dass sie in ihrem Bett mehr Platz hat...

    Zur Zeit schläft sie allerdings wieder bei uns, weil ihr Zimmer keine Klimaanlage hat und es einfach zu heiß ist. Mal sehen, wie es dann wird, wenn wir endlich die Klimaanlage in ihrem Zimmer haben...



  8. #38
    Schnubbii ist offline Stranger
    Registriert seit
    05.06.2016
    Beiträge
    8

    Standard Re: 5 Jährige möchte nicht in Ihr Bettchen

    Vielleicht ist ja eine gute Nachgeschichte vorlesen eine Lösung bei euch. So hat die Kleine ein bisschen Kontakt noch vor dem Schlafengehen und wenn man das als regelmäßigen Rythmus vor dem Schlafengehen etabliert gewöhnt sie sich auch dran und wird vielleicht besser danach einschlafen.

  9. #39
    Jacksononline ist offline Stranger
    Registriert seit
    28.06.2016
    Beiträge
    12

    Standard Re: 5 Jährige möchte nicht in Ihr Bettchen

    mhh vielleicht gefällt ihr das Bett nicht mehr oder irgendwas in ihrem Zimmer macht ihr Angst.

  10. #40
    Rosaly70 ist offline Stranger
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    13

    Standard Re: 5 Jährige möchte nicht in Ihr Bettchen

    Also ich habe auch ein Familienbett, unfreiwillig, und genieße es nicht. Ich schlafe schlecht, habe zu wenig Platz und unser Sohn, mittlerweile 5, macht keinerlei Anstalten, in seinem Bett zu schlafen. Leider habe ich nicht die Kraft, diesen Machtkampf durchzuziehen, mein Mann auch nicht. Ich kann nur davon abraten, das Kind im Ehebett schlafen zu lassen, außer es ist krank oder hatte einen Alptraum. ..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •