Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
Like Tree2gefällt dies

Thema: Tagsüber schlafen

susi.15 ist offline Stranger

Standard Tagsüber schlafen

Hallo,
    meine Maus ist jetzt mittlerweile 8 Monate alt. Nachts schläft sie schon seit Ewigkeiten super. Ich bringen Sie zwischen halb und um 8 ins Bett. Und dann schläft sie bis 7 oder halb 8. auch der Mittagsschlaf funktioniert in einem Bett wunderbar.

ABER: sie hatte schon immer Probleme mit dem nickerchen zwischendurch. Im Kinderwagen schläft sie inzwischen überhaupt nicht mehr. Sie zieht sich immer hoch, um rauszugucken.

Ich habe schon echt viel versucht. Ich habe sie in der trage herumgeschleppt. Aber auch schläft sie selten ein. Ich habe mich dazu gelegt. Hilft aber auch nur bedingt. Ich habe sie zum schlafen auf die Couch gelegt, mich daneben gesetzt und meine Hand auf sie drauf gelegt.

Das Problem ist einfach, dass wenn wir über Mittag nicht zu Hause sind oder etwas länger unterwegs sind, will sie einfach nicht schlafen.

Sie wehrt sich total. Manchmal habe ich ihr schon 1 1/2 Stunden die Stirn gestreichelt bis sie endlich mal eingeschlafen ist.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Ich habe auch schon Ratgeber gewälzt. Aber dort wird meistens nur der Nachschlaf beleuchtet. Der funktioniert aber wunderbar.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Standard Re: Tagsüber schlafen

dann schläft sie halt nicht!!
    tamilein gefällt dies

Totes Meer Mai 2016

Thriller Queen ist offline nicht Standard

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    dann schläft sie halt nicht!!
    Das ist jetzt aber ein wenig arg einfach gedacht.
    Nichts geschieht ohne Grund.

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

Zitat Zitat von Thriller Queen Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt aber ein wenig arg einfach gedacht.
    Das hilft jetzt aber auch wenig weiter. Welchen Vorschlag hast du denn? Mir fiele nur ein: Über Mittag zu weit wie möglich daheim bleiben.

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Das hilft jetzt aber auch wenig weiter. Welchen Vorschlag hast du denn? Mir fiele nur ein: Über Mittag zu weit wie möglich daheim bleiben.
    Na wenn sie doch nicht schlafen WILL?
    Anscheinend ist sie ja nicht nörgelig sondern einfach nur wach.
    Dann schläft sie halt nur wenn sie zuhause im Bettchen liegt ansonsten eben nicht. Wo ist das Problem?

Na wenn sie doch nicht schlafen WILL?
    Anscheinend ist sie ja nicht nörgelig sondern einfach nur wach.
    Dann schläft sie halt nur wenn sie zuhause im Bettchen liegt ansonsten eben nicht. Wo ist das Problem?
    Nichts anderes sagt Pippi doch auch. Warum ist das bei ihr "zu einfach gedacht"? Oder hab ich den Zwinkersmiley irgendwie überlesen?

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Nichts anderes sagt Pippi doch auch. Warum ist das bei ihr "zu einfach gedacht"? Oder hab ich den Zwinkersmiley irgendwie überlesen?

Das war tatsächlich ironisch gemeint

Das war tatsächlich ironisch gemeint
    Ja, dann. Ok, dann bin ich völlig bei dir.

susi.15 ist offline Stranger

Wenn sie nicht schläft, wird sie schnell nörgelig und quengelig. Und wenn sie dann zu sehr übermüdet ist, schreit sie richtig.
    Es ist also keine, Option, sie einfach wach zu lassen.

Wie macht ihr das denn? Wo legt ihr eure Kinder zum schlafen hin, wenn ihr den Tag bei einer Freundin verbringt? Und die Optionen eines extrazimmers oder eines extrabettes gibt es nicht...

Zitat Zitat von susi.15 Beitrag anzeigen
    Wenn sie nicht schläft, wird sie schnell nörgelig und quengelig. Und wenn sie dann zu sehr übermüdet ist, schreit sie richtig.
    Es ist also keine, Option, sie einfach wach zu lassen.

Wie macht ihr das denn? Wo legt ihr eure Kinder zum schlafen hin, wenn ihr den Tag bei einer Freundin verbringt? Und die Optionen eines extrazimmers oder eines extrabettes gibt es nicht...
    Meine haben meistens auch unterwegs gut geschlafen, die sind im Buggy einfach weggepennt. Die Jungs fanden in dem ALter den normalen Kinderwagen blöd, die hatte ich da im Liegebuggy.

Und wenn sie mal nicht geschlafen, hatte ich halt mal ein nörgeliges Kind. Bei Freunden etc. hat sich eigentlich immer ein ruhiges Plätzchen gefunden, wo ich ein schlafendes Kind ablegen konnte.

Wie oft bist du denn zur Mittagsschlafzeit unterwegs? Wenn's tatsächlich bei deiner Freundin kein Schlafzimmer gibt, wo du die Kleine hinlegen kannst, musst du vielleicht eure Treffen anders legen.