Ergebnis 1 bis 4 von 4
    julia---1985 ist offline Stranger

Standard Hilfe Baby 15 Monate Schlaf

Mein Sohn ist 15 Monate und hat schon immer schlecht geschlafen. Bis heute will er bis zu drei Flaschen nachts trinken. Tagsüber isst er allerdings auch sehr gut und ist ein aktives Kind. Auch zwischen den Flaschen schläft er sehr unruhig und wir ständig wach. Das Einschlafen abends klappt problemlos. Allerdings ist er Morgens trotz schlafloser Nacht bereits gegen 06.00 Uhr munter.
    Ich würde gerne eure Erfahrungen hören, in Bezug auf unruhiges Schlafen und Flaschen abgewöhnen. Bin über alle Tipps dankbar!

Thori ist offline old hand

Standard Re: Hilfe Baby 15 Monate Schlaf

Zitat Zitat von julia---1985 Beitrag anzeigen
    Mein Sohn ist 15 Monate und hat schon immer schlecht geschlafen. Bis heute will er bis zu drei Flaschen nachts trinken. Tagsüber isst er allerdings auch sehr gut und ist ein aktives Kind. Auch zwischen den Flaschen schläft er sehr unruhig und wir ständig wach. Das Einschlafen abends klappt problemlos. Allerdings ist er Morgens trotz schlafloser Nacht bereits gegen 06.00 Uhr munter.
    Ich würde gerne eure Erfahrungen hören, in Bezug auf unruhiges Schlafen und Flaschen abgewöhnen. Bin über alle Tipps dankbar!
    Was muss man sich unter schlecht geschlafen vorstellen und wie lange schläft er am Tag ?
    Was ißt er den ganzen Tag über und was gibt es zum Abendbrot ?

Thori

julia---1985 ist offline Stranger

Er macht zwei Stunden Mittagschlaf. Morgens gibt es einen Flasche nach dem Aufstehen, Vormittags dann noch ein Brötchen oder Obst, Mittags warmes Essen, Nachmittags Obst und Abends Brot und zum Nachtisch noch einen Joghurt. Er ist wirklich ein guter Esser.
    Wir legen ihn um 19.00 Uhr hin, dann schläft er 1-2 Stunden, wacht auf und weint. Dies geht dann die ganze Nacht in dem 1-2 Stunden Rhytmus weiter. Gegen 22.30 Uhr, 02.00 Uhr und 05.00 Uhr will er dann noch ne Flasche und schläft auch erst weiter wenn er die kriegt.

lilofee75 ist offline von Beruf Nachteule

Zitat Zitat von julia---1985 Beitrag anzeigen
    Er macht zwei Stunden Mittagschlaf. Morgens gibt es einen Flasche nach dem Aufstehen, Vormittags dann noch ein Brötchen oder Obst, Mittags warmes Essen, Nachmittags Obst und Abends Brot und zum Nachtisch noch einen Joghurt. Er ist wirklich ein guter Esser.
    Wir legen ihn um 19.00 Uhr hin, dann schläft er 1-2 Stunden, wacht auf und weint. Dies geht dann die ganze Nacht in dem 1-2 Stunden Rhytmus weiter. Gegen 22.30 Uhr, 02.00 Uhr und 05.00 Uhr will er dann noch ne Flasche und schläft auch erst weiter wenn er die kriegt.
    Ich weiß, das macht Deine Nächte nicht besser, aber mein Sohn ist auch so. Ich stille noch 6-10 mal in 24 h obwohl er voll mit ißt (ich habe BLW gemacht und er ißt alles, mittlerweile, und auch viel, er ist gut im Futter). Er schläft tagsüber dann, wenn er müde wir, aber wenig, insgesamt maximal 1,5 h.
    Abends ist er topfit, vor 22 Uhr ist er nie im Bett und ich stille bis zu 5 mal nachts (oft nur Genuckel). Ich stehe um 5.40 auf und da ist er auch sofort wach und fit.

Ich nehme es gelassen. Er ist halt so. Alles andere bringt nichts. Mein 1. Sohn war auch so und da war ich am Ende in meiner Verzweiflung in einer Schlafambulanz. Dort hat mir eine nette Ärztin erklärt, wie das ist, mit der individuellen Schlafdauer. Seitdem ich es akzteptiere, wie es ist, geht es mir viel besser. Nummer 2 und Nummer 3 waren gute Schläfer, Nummer 4 schlädt halt jetzt wieder katastrophal. So ist es halt. Irgendwann wird es besser. Unser Großer schläft in seinem Bett durch, seit er zur Schule geht.

Alles Gute!
    lilo
    Die Räuber 12/08 und 06/10,
    die Zwetschge 02/13
    und der kleine Frosch 09/15

Paula, Tolalu