Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gast

    Unglücklich Mein Kind schläft total schlecht

    Hi

    Thorben ist 19 Monate und scheinbar hasst er es zu schlafen. Er war um fünf wach. Und gestern um neun im Bett.

    Mittagsschlaf hasst er seit seiner Geburt.

    Es ist echt zum verzweifeln. Andere erzählen mir wie toll doch ihre schlafen. Von sieben bis acht und Mittagsschlaf 2 Stunden. Thorben hat als Baby nur 8 std am Tag geschlafen Mittagsschlaf 30 min aus 3mal verteilt.

    Das macht keinen Spaß!

    Wer kennt das auch?
    Und was kann ich machen?

    Grüßel
    Geändert von mia78 (08.10.2009 um 10:31 Uhr)

  2. #2
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    42.986

    Standard Re: Mein Kind schläft total schlecht

    Zitat Zitat von mia78 Beitrag anzeigen
    Hi

    Thorben ist 19 Monate und scheinbar hasst er es zu schlafen. Er war um fünf wach. Und gester um neun im Bett.

    Mittagsschlaf hat er seit seiner Geburt.

    Es ist echt zum verzweifeln. Andere erzählen mir wie toll doch ihre schlafen. Von sieben bis acht und Mittagsschlaf 2 Stunden. Thorben hat als Baby nur 8 std am Tag geschlafen Mittagsschlaf 30 min aus 3mal verteilt.

    Das macht keinen Spaß!

    Wer kennt das auch?
    Und was kann ich machen?

    Grüßel
    Wenn er mit 8 Stunden in der Nacht auskommt und tagsüber fit und frühlich ist, ist das zwar anstrengend für Dich, aber kein Grund etwas zu ändern. Was genau stört Dich denn? Das frühe Aufstehen? Die fehlende Erholungsphase mittags für Dich?

    Was unternimmst Du tagsüber alles mit ihm?

    LG

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Mein Kind schläft total schlecht

    Thorben ist ein sehr aktives Kind. Ein Frühstarter wenns um Bewegung ging. Mit neun Monaten konnte er laufen.(nur mal vor ab, also der powert sich schon aus tagsüber)

    Mich stört, dass es Tage gibt an denen er bis halb acht schläft.
    Und dann wird er oft nachts wach und will richtig wach sein, so um drei oder zwei.
    Er will nachts immer zu uns ins Bett. Tagsüber schläft nur mal lang, wenn ich mich dazu leg. Ansonsten eine halbe std. Jetzt ist er eingeschlafen vor zehn. Die ganzen Krabbelgruppen fangen um zehn an. Mit anderen Müttern kann man da schlecht was machen.

    Das und noch mehr stört mich... Mein Tinnitus ist grad auf Hochtouren.

    Bin grad total genervt und bös auf mein Kind.

  4. #4
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    42.986

    Standard Re: Mein Kind schläft total schlecht

    Zitat Zitat von mia78 Beitrag anzeigen
    Thorben ist ein sehr aktives Kind. Ein Frühstarter wenns um Bewegung ging. Mit neun Monaten konnte er laufen.(nur mal vor ab, also der powert sich schon aus tagsüber)

    Mich stört, dass es Tage gibt an denen er bis halb acht schläft.
    Und dann wird er oft nachts wach und will richtig wach sein, so um drei oder zwei.
    Das "Problem" ist also der fehlende Rhythmus.

    Hast Du mal versucht, ihn morgens immer um dieselbe Zeit zuwecken?

    Er will nachts immer zu uns ins Bett.
    Ist doch nicht schlimm, oder?

    Tagsüber schläft nur mal lang, wenn ich mich dazu leg. Ansonsten eine halbe std.
    Mit 19 Monaten tagsüber nur kurz zu schlefen, ist nicht schlimm. Manche schlafen gar nicht mehr.

    Möchtest Du denn, dass er schläft?

    Jetzt ist er eingeschlafen vor zehn. Die ganzen Krabbelgruppen fangen um zehn an. Mit anderen Müttern kann man da schlecht was machen.
    Dann weck ihn jeden Tag so, dass er sich sein Rhythmus darauf einpendeln kann. Das kann eine weile dauern.

    Das und noch mehr stört mich... Mein Tinnitus ist grad auf Hochtouren.

    Bin grad total genervt und bös auf mein Kind.

    Nein, Du bist nicht böse auf Dein Kind, sondern auf Deinen ungeordneten Tagesablauf. Und den kannst DU ändern. Hast Du irgendwelche Fixpunkte?

    Wenn's Dir gesundheitlich nicht gut geht, hol Dir Unterstützung und Entlastung bei Deinem Partner. Und beim Hausarzt. Lass dich dort mal durchchecken.


    LG

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Mein Kind schläft total schlecht

    Thorben kam mit 4 einhalb Kilo zur Welt? Wow. Hut ab...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •