Da ich ja bei meinen Problemen einen ganzen Haufen Tips und Unterstützung bekommen habe, hoffe ich, dass ihr unserem kleinen Unterforum (Mai-Babys) vielleicht auch ein bissel weiterhelfen könnt?

Irgendwie "drehen die Babys grad durch" was das Schlafen angeht:

1, die Stillmamis sind zum Teil völlig am Ende (bis hin zum Hörsturz), weil viele viele Babys grad in der Nacht einen 1-Stunden Rythmus haben... Manche überlegen schon Schlaflernprogramme durchzuziehen...
Kennt Jemand von euch das und wird das von alleine in Absehbarer Zeit besser? Oder muss man da tatsächlich "Gegensteuern"??

2, Tagschlaf ist grad bei allen seeehr mies. Es dauert ewig bis die Kleinen schlafen und dann sind die meisten nach 30 Min wach und den ganzen Tag über müde und schlecht drauf...
Ist das auch nur eine Phase?

Wären über ein paar Antworten wirklich sehr dankbar...


Der Jennyhase

(Stellvertretend für die Mai-Mamis 09)