|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Schlaf: Wie Kinder schlafen lernen Kaum ein Baby schläft von Anfang an durch - die meisten müssen das erst lernen. Wie fühlen Sie sich nach schlaflosen Nächten? Was tun Sie, um tagsüber fit zu sein? Haben Sie Tipps, die bei Ihrem Kind gewirkt haben? |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Ich brauche mal einen Rat. Unsere Mädels sind ja jetzt 3 Jahre 8 Monate und momentan sind die Nächte der absolute Horror. Nikolaus haben sie ihren Nuckel an die Nuckelfee abgegeben und eigentlich lief das recht Problemlos. Nach ein paar Tagen haben sie nicht mehr danach gefragt. Aber seit dem die Nächste deutlich schlechter geworden. Gute Schläfer waren sie nie, aber seit dem werden beide Kinder mehrmals die Nacht wach und es dauert bis sie wieder schlafen. Meistens nur bei uns im Bett ( ein Kind geht ja, aber beide ist zuviel: dann schlafen wir auch nicht mehr)oder wenn sich einer von uns sich zu ihnen ins Bett legt. Es ist echt schlimmer als in der Babyzeit. Da habe ich mich nie so müde und kaputt gefühlt :-( Manche Nächte schlafe ich nur 4 oder 5 Stunden. Ich brauche immer länger um wieder in den Schlaf zu finden. Und wenn ich dann einschlafe ist es eine Frage der Zeit, das mich das nächste Kind weckt. Um 5.30 Uhr ist die Nacht dann ganz vorbei. Selten um 6 Uhr. Ganz selten mal später. Egal wann sie am Vorabend ins Bett sind. Mittagsschlaf machen sie nur sehr selten nach ganz schlimmen Nächten. Wir wollen ab Mai für Nr. 3 üben. Mein Mann ist auch schon so müde, dass er heute morgen sagte, er will kein 3. Kind mehr, wenn das so weiter geht. Das macht mich natürlich auch traurig. Die beiden werden im Sommer 4. Irgendwann muss es doch mal besser werden, oder??? Bin manchmal echt kurz davor, ihnen den Nuckel nachts wieder zu geben. Aber das ist natürlich die schlechteste Lösung....oder doch nicht? Was würdet ihr machen? Danke für Tips! Vanessa |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.

Baum-Darstellung