|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Übersicht | Infoseite | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren | Kontakt |
| Schlafprobleme - wie Kinder schlafen lernen Kaum ein Baby schläft von Anfang an durch - die meisten müssen das erst lernen. Wie fühlen Sie sich nach schlaflosen Nächten? Was tun Sie, um tagsüber fit zu sein? Haben Sie Tipps, die bei Ihrem Kind gewirkt haben? |
|
|
|||
|
|||
|
ich habe neulichst mal im wohlthats 2 guenstige buecher mitgenommen.
einmal die sammlung: "denkanstoesse fuer eltern", erschienen bei piper. ausserdem "kinder koennen nerven" von reinhart lempp. ersteres hatte ich schon vor einiger zeit mal in der bibliothek mitgenommen. da sind allerhand interessante essays drin, unter anderen von stern, largo und juul. und.... der wahlgrens anna. irgendeinen wie auch immer gearteten stein im brett hat sie bei "alternativen" eltern, obwohl ihre methoden eher irgendwo zwischen reaktionaer und selbstgestrickt angesiedelt sind. vermutlich ist es dieses ikea-maessige duzen, das einen gleich einlullt und etwas, das gemeinhin als "gesunder menschenverstand" gilt, wird einem auch vorgegaukelt. im og buch schriebt sie zum thema trotz (bzw ist das vermutlich einem ihrer werke entnommen). und die art und weise, wie dort die beispiele aufgetischt werden, naja. das kind kommandiert die eltern rum, die fuegen sich, das kind ist ungluecklich. das kind kommandiert rum, die eltern widersetzen sich, das kind ist froh *gaehn* wir haben ja die genau gleiche phase grade hier und machen es so, wie es grade passt. wenn ich lieber sitzen will, dann bleibe ich sitzen. wenn es mir egal ist, lasse ich mich auch mal woanders platzieren. oehm, worauf wollte ich hinaus?
"My opinion is that anybody offended by breastfeeding is staring too hard" -David Allen- "To have a baby or to not have a baby, that's the question. Whether to hold, nurture and feed said baby shouldn't be a question. That comes with the deal." -Gonneke van Veldhuizen- |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.