Baby schreit- und die Geschwister?
Guten Morgen,
ich habe ein großes Problem: ich habe drei Kinder, das Jüngste ist knapp drei Monate alt, die anderen Beiden 3 und gerade 6 Jahre. Unser Baby zerrt an unser aller Nerven: sie ist ständig am weinen und lässt sich eigentlich nur durch Brust oder Kinderwagen fahren beruhigen. Wir haben hier gerade Schneegestöber, somit fällt letzter Punkt als Beruhigung aus. Tragetuch findet sie nur manchmal gut. Und ich kann sie nicht immer an die Brust legen, da ich ja auch noch zwei andere Kinder habe. Was soll ich tun? Die Großen müssen immer zurück stecken, dass kann es doch auch nicht sein! Schreien lassen möchte ich sie aber auch nicht. Wie soll ich z.b. abends ein Buch vorlesen, wenn ein Baby dabei in höchsten Tönen weint? Oder vernünftig ins Bett bringen (meine Mann muss abends immer lange arbeiten). Oder Abendbrot mit den Kindern essen? Ich verlange von den Kind, vernünftig am Tisch zu sitzen, laufe aber selber leicht wippend durch die Küche, in der Hoffnung, dass das Baby aufhört zu weinen. Ich kann nicht mehr!!! Doch mal schreien lassen?
|