|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Schule- die ersten Jahre Wie kommt Ihr Kind in der Grundschule zurecht? Sind Sie mit der Schule zufrieden? |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wir haben eine schreckliche 4. Klasse hinter uns. Jetzt ist meine Tochter in der 5. Klasse Realschule und ich möchte nur alle ermutigen! Ganz kurz die 4. Klasse: meine Tochter war von der Lehrerin das "Opfer" für die Haupftschule (die muss ja irgendwie voll werden). Somit wurde jede Probe knapp in die nächste Note "geschoben". Es wurde sehr oft ungerecht benotet. Bei höflicher Nachfrage kam schließlich die Antwort: "nicht deine Mama entscheidet, sondern ich!"Das Ende: Mathe und Deutsch 2,55 und HSU 3,6. Also: 3,3,4 und Hauptschulempfehlung. Ich entschied mit der Tochter, dass die den Probeunterricht machen wird. Die Lehrerin wies ab, sie schaffe es nie und versuchte auch bis zum Schluß die Tochter zu entmutigen. (es vielen böse Wörter) ABER: sie schaffte es ganz gut!!!!!!!! Jetzt ist sie in der Realschule im guten Mittelfeld, kommt super mit und die Noten sind besser als in der Grundschule!! Ich bereue die Entscheidung des Probeunterrichts nicht und werden mir für dies immer dankbar sein. !!!! Nur Mut - es ist schrecklich, einer Lehrerin so ausgeliefert zu sein!!!! |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.

Baum-Darstellung