|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Schule- die ersten Jahre Wie kommt Ihr Kind in der Grundschule zurecht? Sind Sie mit der Schule zufrieden? |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Sohnemann ist seit August 2011 in der Schule.
Natürlich habe ich ihn die ersten Wochen/Monate bis zur Tür des Schulgebäudes gebracht und bis Anfang Dezember auf sein Bitten hin sogar gewartet, bis die Klassenlehrerin auftauchte. Nun war eigentlich vereinbart (naja, ich habe das so entschieden ), dass ich ihn nach den Weihnachtsferien lediglich am Schulgelände aus dem Auto lasse.Man kann dort problemlos anhalten, ohne dass das Kind noch die Fahrbahn überqueren muss (Einbahnstraße). Von diesem Punkt aus sind es kein 15 m bis zu dem Gebäude, in dem sich seine Klasse befindet. Seit Anfang Dezember muss ich ja auch nicht mehr warten, bis der Unterricht beginnt- also kann es auch keine Angst o.ä. sein, was ihn dazu veranlasst, sich nicht an die Vereinbarung zu halten. Gestern und heute Gemotze und Geheule und natürlich habe ich nachgegeben... Zeitdruck, Schulanfang und heulendes Kind, das nicht aus dem Auto aussteigen will und 1000 Augen gucken zu... Er ist zwar nach wie vor nicht der einzige, der bis ans Gebäude gebracht wird (gibt sogar noch 4. Klässler), aber mir geht es irgendwie auf den Keks... Bin ich zu ungeduldig oder lass' ich mir mal wieder auf der Nase herumtanzen? Wenn ja, was soll ich machen? Ihn aus dem Auto zerren?
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.

), dass ich ihn nach den Weihnachtsferien lediglich am Schulgelände aus dem Auto lasse.

Baum-Darstellung