|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Schule- die ersten Jahre Wie kommt Ihr Kind in der Grundschule zurecht? Sind Sie mit der Schule zufrieden? |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Meine Tochter hat gestern geklagt, dass eine Klassenkameradin sie ausgelacht habe, weil sie gern mit jüngeren Kindern spielt. Da fiel mir auf, dass sie das jüngste Mädchen in der Klasse ist. Sie ist im Juli 2004 geboren und geht in die 2. Klasse, also eigentlich ganz regulär, zumal bei uns theoretisch der gesamte Jahrgang 2004 für die jetzige 2. Klasse in Frage kommt. Die Praxis ist allerdings, dass nur noch ein Junge jünger ist als meine Tochter. Es gibt sogar nur noch zwei Mädchen, die ebenfalls Jahrgang 2004 sind, die anderen sind 2003.
Meine Tochter ist meiner Ansicht nach nicht zu kindlich für ihr Alter, aber sie kommt halt auch aus recht behüteten Verhältnissen und wird zu Hause in mancherlei Hinsicht nicht gerade angeregt, sich "erwachsen" zu benehmen (ich bin eigentlich froh, wenn sie mit ihrer kleinen Schwester "Sesamstraße" guckt und nicht irgendwelche amerikanischen Serien). Was meint ihr, kann das ein Problem werden?
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.

Baum-Darstellung