|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Schule- die ersten Jahre Wie kommt Ihr Kind in der Grundschule zurecht? Sind Sie mit der Schule zufrieden? |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Ich habe mich soeben neu registriert, um hier meine Fragen mal loszuwerden. 1. Meine Tochter ist im 1. Schuljahr. Sie lernt gerne, freiwillig und fordert von sich aus ständig mehr. Sie ist sehr motiviert dazuzulernen, wobei damit nicht nur Schulstoff gemeint ist (z.B. auch Allgemeinwissen). Hiermit scheint sie eine Ausnahme zu sein. Lernen wird nun meiner Erfahrung nach, als sehr NEGATIV dargelegt. Warum soll lernen schädlich sein für ein Kind, wenn es es möchte, warum geht durch viele Köpfe der Gesellschaft, man nehme den Kind seine "Kindheit"??? Vorallem geht es über die Vorstellung vieler hinaus, dass ein Kind FREIWILLIG lernt. (Meine Erfahrungen) Daraus resultiert auch Frage Nr. 2 Meine Tochter hat es ganz schwer Freunde zu finden, sie empfindet die anderen Kinder als "Anders", so beschreibt sie es selbst. Sie findet niemanden, der die gleichen Interessen hat, wie sie selbst. Bei Kinderbesuch kann sie mit den Besuchskindern nie spielen, was sie gerne möchte, da sie irgendwie ganz andere Vorstellungen hat, zu denen sich die anderen Kinder gar nicht einlassen wollen, da sie dazu keine Lust haben. Da sie sehr anpassungsfähig ist, findet sie dennoch immer eine Beschäftigung. Sie ist auch beliebt und kommt in Gruppen gut zurecht. Die Lehrerin gab am Elternsprechtag das Feedback, dass sie sehr hohe soziale Kompetenzen hätte. Der Wehrmutstropfen ist, dass ich merke, dass IHR jemand fehlt, mit dem sie ihre Interessen teilen kann. Wie kann man denn noch Freundschaften forcieren. Schulklasse und Turnverein ist keiner dabei. Spielplatztreffen etc. sind zu oberflächlich. Tipps? Liebe Grüße Sisley |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.

Baum-Darstellung